Zürich: Eishockey Weltmeisterschaft und EuroPride 2009

Zürich als Austragungsort der Eishockey Weltmeisterschaft IIHF World Championship und der EuroPride 2009

Zürich (TP/OTS) - Zürich ist Austragungsort von zwei Top-Veranstaltungen 2009: Zum einen der Eishockey Weltmeisterschaft IIHF World Championship. Die 2009 IIHF Weltmeisterschaft ist der größte in der Schweiz stattfindende Sportanlass des Jahres. Vom 24. April bis 10. Mai 2009 gehen in Bern und Zürich-Kloten spannungsgeladene Eishockeyspiele auf höchstem internationalem Niveau über die Bühne. Diese dynamische Sportart ist in der Schweiz tief verankert und mobilisiert Jahr für Jahr hunderttausende Spieler und Zuschauer. Die intensiv gelebte Schweizer Eishockeytradition ist die Basis für eine erfolgreiche und stimmungsvolle Weltmeisterschaft 2009.

Zum anderen der EuroPride 09: Die EuroPride ist das größte und gesellschaftspolitisch wichtigste Festival lesbischwuler Menschen in Europa. Jedes Jahr wird die EuroPride in einer anderen europäischen Stadt ausgetragen. 2009 wird die EuroPride in Zürich und damit zum ersten Mal in der Schweiz stattfinden. Während eines Monats, 2. Mai bis 7. Juni 2009, wird eine Vielzahl von lesbischwulen Veranstaltungen mit kulturellem, politischem, wissenschaftlichem und sportlichem Inhalt durchgeführt. Angesprochen sind dabei nicht nur lesbischwule Menschen, der Anlass will vielmehr die ganze Bevölkerung begeistern.

Weitere Informationen: www.iihf.com, www.europride09.eu

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0003 2009-02-06/09:41060941 Feb 09Schweiz Tourismus
Urs Weber