NEU: Seminar DMC und PERSONALTEXTER starten Seminare zum Texten von Stelleninseraten für Touristiker

Wien, Hall in Tirol (TP/OTS) - Überzeugende Stelleninserate sprechen gezielt die passenden Bewerber für Unternehmen an und ersparen dadurch Zeit und Geld. Seminar DMC und PERSONALTEXTER zeigen Tourismusmitarbeitern, wie professionelle Stelleninserate Früchte tragen.

"Alle Seminarteilnehmer erhalten eine grundlegende Einschulung in den Aufbau von Stelleninseraten sowie dem Verfassen der passenden Inhalte und Texte, während zahlreiche Praxisbeispiele und praktische Aufgaben das theoretische Wissen vertiefen", erklärt Mag. Rainer Hammerle, MBA MES, Geschäftsführer der PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur Gmbh und Seminartrainer. Die Inhalte des Seminars, das am 15.04.2009 im Hotel Hölderichsmühle in Niederösterreich und am 26.05.2009 im Parkhotel Hall in Hall in Tirol statt findet, gibt grundlegende Informationen zu Stelleninseraten.

Dabei werden u.a. folgende Aspekte geklärt:

• Was macht ein erfolgreiches Stelleninserat aus?
  • Wie lenke ich die gewünschten Bewerber auf mein Unternehmen?
  • Wie motiviere ich Bewerber zur Zusendung des Lebenslaufes?
  • Wie positioniere ich mein Unternehmen erfolgreich in Stelleninseraten?

"Am Ende des Seminars verfügen alle Teilnehmer über die Grundkenntnisse zur professionellen Erstellung von Stelleninseraten", bestätigt Mag. Alexandra Kamper, Geschäftsführerin von Seminar DMC.

Seminar DMC und PERSONALTEXTER - eine starke Kooperation

Die neuen Tourismusseminare werden gemeinsam von Seminar DMC und der PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH organisiert und geleitet. Seminar DMC hat sich als qualitativ hochwertiger Seminaranbieter auf den Bereich der Führungskräfteentwicklung, Aus-und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Unternehmensberatung erfolgreich spezialisiert. Leiter und Trainer der Seminare, Mag. Rainer Hammerle, MBA MES, ist Inhaber und Geschäftsführer der Text- und Kommunikationsagentur PRESSETEXTER war mehrere Jahre als Geschäftsführer des Tourismusverbandes Pitztal tätig.

Alle aktuellen Pressetexte auch auf http://www.pressetexter.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***