con.os tourismus.consulting gmbh mit österreichischen Spitzenseilbahnern zum Branchenvergleich in der Schweiz

Perspektivenwechsel und Servicegedanken standen im Mittelpunkt der Exkursion zu den führenden Schweizer Destinationen Arosa, Lenzerheide und St. Moritz im Jänner 2009.

Wien (TP/OTS) - "Mit unserer Exkursion zu den Schweizer Tourismusorten ermöglichten wir den österreichischen Seilbahnunternehmern bekannte Skigebiete mit der Erwartungshaltung des Gastes kennen zu lernen", erklärt Mag. Arnold Oberacher, Geschäftsführer der con.os tourismus.consulting gmbh. Vertreter einiger der besten heimischen Seilbahnunternehmen wie Bergbahnen Serfaus-Fiss-Ladis, Ischgl, Ski-Welt Wilder Kaiser-Brixental und Kitzsteinhorn Kaprun beobachteten während 3 Tagen, ob sich die Images der Destinationen Arosa, Lenzerheide und St. Moritz mit ihren eigenen Eindrücken vor Ort deckten. "Dieser veränderte Blickwinkel der Seilbahnprofis sensibilisiert für Unterschiede zwischen der Gästewahrnehmung und der Positionierung der Destinationen", so Herwig Zelle BA, Exkursions-Koordinator und Mitarbeiter der con.os tourismus.consulting gmbh.

Internationale Top-Seilbahnen im Vergleich

"Unsere Exkursion zu den besten Seilbahnunternehmen ist mittlerweile zur Institution geworden. Nachdem wir im letzten Jahr Skigebiete in Südtirol besucht haben, entschlossen wir uns heuer für Destinationen in der Schweiz", erklärt Mag. Arnold Oberacher. Die drei besuchten Skigebiete weisen zwar unterschiedliche infrastrukturelle Entwicklungen und Positionierungen auf, alle verfügen jedoch über ein hervorragendes Image. Mag. Oberacher über die ausgewählten Gebiete: "St. Moritz gilt als der Klassiker, Lenzerheide wird als hochwertiger Newcomer gehandelt und Arosa ist bekannt für seine Inklusiv-Leistungen im Rahmen der Arosa Card."

Erfolgsgeschichte con.os tourismus.consulting gmbh

Die con.os tourismus.consulting gmbh wurde 2006 in Linz und Wien gegründet. Seither unterstützen die Experten rund um die Geschäftsführer Mag. Arnold Oberacher und Dr. Martin Schumacher, MBA zahlreiche touristische Kunden mit innovativen Ansätzen und maßgeschneiderten Lösungen. Beständiges Wachstum und konsequente Kundenorientierung etablierten die con.os tourismus.consulting gmbh mittlerweile als zweitgrößte Tourismusberatungsagentur Österreichs.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch unter http://www.pressetexter.at.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***