Samnaun - Kleines Dorf, grosses Skigebiet

Wien (TP/OTS) - Der Winter ist die Jahreszeit, die wie gemacht zu sein scheint für das charmante Bergdorf Samnaun. Das grösste zusammenhängende Skigebiet der Ostalpen ist eine der schneesichersten Regionen, denn bereits die Talsohle liegt auf 1'800 m.ü.M.

Die Erschliessung durch Transportanlagen ist nahtlos, und das umfassende Angebot von den Carving- und Snowboardpisten über Tiefschnee bis zum Winterwandern lässt keinen Wintersportler kalt. In luftiger Höhe zwischen 1700 und 2900 Metern bietet Samnaun insgesamt über 235 Pistenkilometer, so dass auch Langzeitbesucher jeden Tag eine neue Abfahrt geniessen können. 40 moderne Anlagen, alle im Skipass inbegriffen, bringen die Besucher direkt zum Start der sorgfältig präparierten Pisten. Dank einer der grössten Personenbergbahnen, der weltweit ersten Doppelstockbahn überhaupt, gehört auch die vielbeklagte Warteschlange in den Skiferien der Vergangenheit an. 180 Personen werden auf einen Schlag in die Silvretta Arena Samnaun/Ischgl befördert, wo der unbegrenzte Skispass wartet.

Das Winterangebot in Samnaun wird abgerundet durch eine Vielzahl weiterer Aktivitäten. Für Langläufer werden 10 Kilometer Loipen -Skating und Klassisch - gespurt, Winterwanderer spazieren über 40 km präparierte Wege durch die Landschaft, dazu kommen Naturrodelbahnen, Schlittschuhlaufen, Eisstockschiessen - oder eine romantische Kutschenfahrt durch das verschneite Samnauntal.

Dank der vielfältigen, qualitativ hochstehenden Gastronomie in Samnaun können Wintersportler nach dem Pistenspass den Tag auf angenehmste Weise ausklingen lassen. Spätestens hier wird klar, was den besonderen Reiz dieses Ferienortes ausmacht: Eben noch war man in einem unendlich scheinenden Skigebiet unterwegs - und schon wärmt man sich in gemütlicher, fast schon dörflicher Atmosphäre in einem heimeligen Après-Ski-Stadl auf. Gemütliches Dorf und riesiges Skigebiet - ein Gegensatz mit Reiz. Und auch Europa’s höchstgelegene Shoppingmeile lädt zum Bummeln und Entdecken ein - Samnaun ist schliesslich die einzige Zollfrei-Oase der Schweiz und bietet in über 50 Shops zahlreiche Markenprodukte zu günstigen Preisen.

Weitere Informationen: http://www.samnaun.ch

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2009-02-23/12:38