Kongress 2018 fix: International Trade Mark Association in Wien

Wien (TP/OTS) - Die Arbeit des Vienna Convention Bureau im WienTourismus greift weit in die Zukunft: Ein Jahrzehnt im Voraus -im Dezember 2008 - fixierte es die 140. Jahrestagung der International Trade Mark Association (INTA), die 2018 mehr als 9.000 TeilnehmerInnen für fünf Tage nach Wien bringen wird.

Die INTA-Jahrestagung ist das weltgrößte Treffen von ExpertInnen für geistiges Eigentum. Rund 9.000 von ihnen werden sich von 5. bis 9. Mai 2018 im Austria Center versammeln, um sich den aktuellsten Erkenntnissen auf diesem Gebiet zu widmen, sich auszutauschen und Kundenkontakte zu pflegen bzw. auszubauen. Die offizielle Bewerbung um diese Veranstaltung begann schon im Jänner 2006, im Juli 2008 waren die INTA-EntscheidungsträgerInnen zu einem Lokalaugenschein in Wien, und im Dezember 2008 fixierten sie ihre Wahl.

"Wien ist sehr glücklich über diesen Zuschlag", betont Christian Mutschlechner, Leiter des Vienna Convention Bureau im WienTourismus, "Die hervorragende Unterstützung durch unsere Marketing Agentur in New York, Marketing Challenges International, sowie die perfekte Aufbereitung unseres Angebots und Abwicklung des Lokalaugenscheins durch unsere Marketing Managerin für die USA, May Sollinger-Soucek, haben dazu entscheidend beigetragen. Für Wien und Österreich bedeutet die INTA-Tagung etwa 25.000 Nächtigungen und einen Beitrag von rund 12 Millionen Euro zur landesweiten Wertschöpfung."

"Wir freuen uns schon auf Wien", sagte Alan C. Drewsen, Executive Director der INTA, "Das Austria Center bietet unseren TeilnehmerInnen aus aller Welt exzellente Voraussetzungen für ihre Zusammenkunft, und wir wissen, dass sie den Aufenthalt in der wunderschönen Stadt Wien genießen werden."

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2009-02-24/10:22

241022 Feb 09