CONNEXIO alternative investment holding AG steigt bei Alpengluehen.com ein

Network Community im Stil von myspace, facebook und XING

Wien (OTS) - Neben den bekannten business communities gibt es mit Alpengluehen.com die erste deutschsprachige Plattform im Internet, die darauf baut Menschen mit gleichen Freizeit- und Sportinteressen miteinander zu verbinden. Alpengluehen.com ist der One-Stop-Shop für alle Outdoor- und Sportbegeisterten im deutschsprachigen Alpenraum. Im Oktober 2007 gelauncht, zählt Alpengluehen.com bereits mehr als ein Jahr später zum erfolgreichsten Start Up im Bereich Sport- und Freizeit in Österreich, Tendenz steigend. Dieser Erfolg hat auch die CONNEXIO alternative investment holding AG für eine Beteiligung an dieser neuartigen Freizeit networking-community begeistert.

Alpengluehen.com ist durch den Einstieg der CONNEXIO alternative investment holding AG bis Ende 2011 ausfinanziert; weitere expansive Schritte des ersten Social Networks für Freizeit- und Sport in Österreich in den nächsten Jahren sind gesichert. Über die Höhe des Investitionsvolumen wurde von beiden Partnern Stillschweigen vereinbart.

Neuer Investor für erstes "sportives mySpace" in Österreich

"Derzeit herrscht - paradoxerweise - ein wirklich gutes Klima für Internetinvestitionen", freut sich der Vorstand der CONNEXIO alternative investment holding AG, Mag. Alexander Herzog, über die neue Beteiligung. Herzog: "Die Kombination von Kontakt & Sport/Freizeit wie sie Alpengluehen.com anbietet ist einzigartig -wie die Alpen auch. Wir sehen hier großes Potential. Gleichzeitig sind Tourismus und Internet nach wie vor Wachstumsmärkte. Wir freuen uns aber auch, dass wir gerade in der aktuellen Krisenstimmung in ein österreichisches Start-Up Unternehmen investieren können!"

Bei der CONNEXIO alternative investment holding AG wird derzeit intensiv an verschiedenen Projekten im deutschsprachigen Raum gearbeitet; Österreich ist dabei im Fokus des Managementteams. Alexander Herzog ist gemeinsam mit Christian Tomaschek im Vorstand der CONNEXIO alternative investment holding AG: "Wir wollen nachhaltig Wertschöpfung in Österreich generieren. In Alpengluehen.com wurde seit Ende 2007 substantiell Geld investiert, wir werden dieses spannende Portal mit viel Engagement und Ideen und allen nötigen Mitteln und Kräften weiterentwickeln, denn es entspricht unserem Unternehmergeist aktiv an unseren Beteiligungen mitzuarbeiten und diese voranzutreiben." Als wichtiges Ziel der Connexio alternative investment holding AG für Alpengluehen.com nennt Herzog, "eine Apple-Anwendung zu launchen, die die Inhalte der Plattform mobil nutzbar auf das i-phone bringen soll."

Erstes Social Network für Freizeit- und Sport in Österreich

Die neuen Partner zeigen sich besonders von der innovativen Geschäftsidee begeistert und orten Synergien bei anderen Beteiligungen der CONNEXIO alternative investment holding AG. Denn Freizeit, Wellness und Gesundheit sind Investitionsschwerpunkte im Beteiligungsportfolio, daher ergeben sich gute Vernetzungsmöglichkeiten und damit wiederum Vorteile am Markt. Als weiteren Grund für das Engagement bei Alpengluehen.com sieht man den hohen Stellenwert den neue Wege in der Zielgruppenansprache haben und die Antworten, die Alpengluehen.com darauf gibt. Herzog: "Der Wettbewerb der Destinationen findet immer mehr im Internet statt. Konsumenten sind nicht mehr über TV, Radio, Print- oder Plakatwerbung oder andere "klassische" Werbeformen zu erreichen, da braucht es das Internet und dort neue Wege der Ansprache - wie zum Beispiel mittels einer user-Community im Stil von Alpengluehen.com, die Ressorts, Hotels und Lokale nicht nur beschreibt sondern auch ehrlich beurteilt ."

Der Aufbau der web 2.0 Plattform soll nun weiter technologisch hochwertig vorangetrieben werden. Außerdem will man neben raschen response-Zeiten auch die Technologie hinter dem Bild und Video-

upload verbessern sowie vorrangig in E-Mail Applikationen, Weiterleitung und Alert Funktionen investieren.

Alpengluehen.com vernetzt Unternehmen mit Endkunden

Durch Alpengluehen können Unternehmen aus den Bereichen Tourismus, Hotellerie & Gastronomie und Wirtschaft erstmalig auf ein soziales Netzwerk zurückgreifen und dort ihre Produkte und Dienstleistungen zielgruppengerecht und ohne Streuverluste präsentieren. Bald sollen neben Hotels auch Ressorts auf Alpengluehen.com vertreten sein. Mit einem einzigartigen Mix aus "user generated content", "commercial content" und "editorial content" bietet Alpengluehen.com den Unternehmen die optimale Plattform, um mit ihren Kunden zu kommunizieren und sie in ihrer virtuellen Heimat zu umwerben. Jedes Unternehmen hat dabei die Möglichkeit sein eigenes soziales Netzwerk auf Alpengluehen aufzubauen.

Triff Freunde zur gemeinsamen Freizeitgestaltung

Die Community-Plattform Alpengluehen.com bietet sämtliche Informationen rund um die Bereiche Skifahren, Biken, Wandern & Bergsteigen, die man zur aktiven Freizeitgestaltung braucht. Sie liefert auf jedes Bedürfnis hin einen maßgeschneiderten Inhalt. Egal ob es um Geheimtipps, Routenvorschläge und GPS-Koordinaten für Bike-oder Skitouren oder Produktneuigkeiten, das Auffinden von Personen mit gleichen Interessen oder die genaueste online verfügbare Wettervorhersage geht: Auf Alpengluehen.com findet jeder / jede Gleichgesinnte und damit persönlich relevante und nützliche Informationen und Tipps.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0007 2009-02-26/17:49261749 Feb 09Mag. Petra Tischler
f. CONNEXIO alternative investment holding AG
Tel.: 43 1 595 51 01-10