Pink Lake Festival: Die rosa Welle schwappt erneut über den Wörthersee

Gay Community feiert zum 2.Mal das Pink Lake Festival in Kärnten

Velden (TP/OTS) - Was im September 08 mit einer heiß diskutierten, anfangs belächelten Idee begann, findet 2009 nunmehr seine logische Fortsetzung. Der große Erfolg des ersten Jahres, bei dem sich bereits Gays, Lesben, Bisexuelle, Transgender und deren Freunde aus 6 europäischen Län-dern zum Feiern an den Ufern von Österreichs Lieblingssee trafen, soll heuer noch übertroffen werden.

Das bewährte Veranstalterteam, bestehend aus Wörthersee Tourismus (WTG), Kärnten Werbung sowie als deutschem Agenturpartner Communigayte, bastelt bereits eifrig an neuen Ideen und Konzepten, damit das, was als pinke Welle begann, künftig den See auch über die Grenzen Pörtschach hinaus beleben wird. Das Festival, welches nunmehr als europaweit geschützter Name "Pink Lake" heißt, wird somit wohl auch wieder heuer der schrillste und schrägste Event an Österreichs Sommer-Hotspot werden - die Hauptzutaten des bunten Veranstaltungscocktails bleiben im wesentlichen unverändert, wobei die Parties und das gesamte Programm noch umfangreicher, abwechslungsreicher und auch mit neuen Überraschungen garniert sein wird.

So wird es unter anderem ein Komplettpaket, bestehend aus Übernachtungen, Verpflegung sowie allen Eintritten und Welcomebag geben, neue Stargäste sind ebenfalls schon in der Warteschleife, und auch die im Vorjahr restlos ausgebuchte Bootsparty wird auf bis zu 3 Wörthersee-Schiffe ausgedehnt.

"Das erste Jahr hat alle Skeptiker überzeugt, das Motto des Festivals ist Feiern, Wohlfühlen und Spaß haben, egal welcher sexuellen Neigung man zugehört", erläutert Riedel das Besondere des Pink Lake Festivals. Hatten einige im Vorfeld des Events noch Berührungsängste, so hat sich das bereits zum Auftakt mit der stimmungsvollen Almdudler-Party bei der Villa Wörth im wahrsten Sinn des Wortes in der sommerlichen Abendluft aufgelöst. Mehr als
2000 Übernachtungen und eine Wertschöpfung von mehr als 250.000 Euro trugen das übrige zur Begeisterung bei.

Das Event-Kombiticket ( Eintritt für alle Veranstaltungen ) wird es bereits um günstige 20.- im Vorverkauf geben ( bis 31.08.09 ) -also am besten schon frühzeitig reservieren!
Weitere Infos: http://www.pinklake.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2009-03-09/09:24