Penkentenne - 40 Jahre Zillertaler Schihütten Tradition

Finkenberg (TP/OTS) - Die Feste muss man feiern wie sie fallen!
Und das zu Recht! Denn eine Legende der Zillertaler Skihütten wird 40!! Da heißt es aufi aufn Berg und mitfeiern. Denn hoch oben, am Logenplatz des Sonnenplateaus Penkenjoch, da befindet sich der Jubilar: Die Penkentenne! Gefeiert wird mit vielen lieben Freunden und Bekannten und dem besten an Musik vom Zillertal Duo "Max & Martin"!

Mit der Gründung der Finkenberger Almbahnen im Jahre 1968 begann die Familie Huber aus Finkenberg mit dem Bau der Penkentenne am traumhaften Sonnenplateau des Penkenjochs. 1969 wurde die Bahn bis zur Bergstation des Penkenjochs erweitert. Zeitgleich wurde die Penkentenne eröffnet. Die Familie Huber war Hauptinitiator und Mitbegründer der Finkenberger Almbahnen! Nebenbei hat sie schon damals den Marktwert der Gastronomie am Berg erkannt! Mit großem Einsatz und Enthusiasmus entwickelte sich die Penkentenne mit den Jahren zu einem der beliebtesten Bergrestaurants im Zillertal. Denn hier war von Anfang an Stimmung, Musik und gute Unterhaltung garantiert! Die Wirtsleute Petra und Hermann Huber betreuen tagtäglich Gäste aus Nah und Fern mit viel Charme, bester Laune und dem besten an kulinarischen Schmankerln. Dass das Bergrestaurant heuer seinen 40. Geburtstag feiert, ist kaum zu glauben. Alles erstrahlt in üblicher Frische und hochwertigem Glanz. Kein Wunder, dass hier jeder gerne einkehrt und mitfeiert! Denn bei den Hubers liegt das Geheimnis des jahrelangen Erfolges eindeutig in der Sache der Natürlichkeit. Gemütlichkeit, persönliches Flair und perfektes Service werden groß geschrieben und das zeichnet die Hütte aus. Eine Schihütte mit Tradition, Charme und Qualität! Am Sonntag, den 29. März 2009 wird das Jubiläum zünftig gefeiert. Ab 12.00 Uhr spielen Max & Martin vom Zillertal Duo und viele weitere Musikanten zum Tanzen und Singen auf. Das wird ein großartiges Fest, wie könnte es auch anders sein, in der legendären Penkentenne! Da muss man einfach mitfeiern!!

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***