TERMINAVISO: Vortragsreihe "Fokus Tourismus 2009": Zahlen - Strategien - Entscheidungen

Branchenveranstaltung mit Fachinformationen für Interessierte aus Forschung und Praxis.

Wien (TP/OTS) - Welche Zahlen und Daten sind für eine erfolgreiche Strategie notwendig? Wie kann ich auch in meinem Unternehmen Ergebnisse aus Statistiken und Marktforschungsstudien einsetzen? Die Aufbereitung, Analyse und Nutzung von Informationen für operative und strategische Entscheidungen ist eine Kernaufgabe des Managements. Wie lässt sich diese Praxis erfolgreich auf die Tourismusbranche übertragen?

MANOVA und das Institut für Tourismus-Management der FHWien laden Sie zur Vortragsreihe Fokus Tourismus ein, die Antworten auf diese Fragen liefert. Profis aus verschiedenen Wirtschaftsbereichen zeigen anhand von Best Practice Beispielen, wie wichtig Zahlen und Daten -und vor allem die daraus gewonnenen Informationen - für das Tagesgeschäft, aber auch für strategische Entscheidungen in einem Unternehmen sind. Anschließend an die Vortragsreihe findet ein gemeinsames Abendessen mit der Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit den Referenten und Teilnehmern statt.

Thema: Zahlen - Strategien - Entscheidungen. Über die richtige Verwendung von Informationen im Tourismus - und damit auch Erfolg haben.
Datum: Donnerstag, 16. April 2009; 13:30 bis ca. 21:00 Uhr
Ort: FHWien-Studiengänge der WKW; Währinger Gürtel 97, 1180 Wien; Raum B002
Programm & Anmeldung:

Bereits zum dritten Mal veranstalten das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen MANOVA und das Institut für Tourismus-Management der FHWien-Studiengänge der WKW die Vortragsreihe Fokus Tourismus. Dabei werden aktuelle Tourismusthemen behandelt und Entscheidungsträger über Trends und Entwicklungen am Laufenden gehalten, um so wertvolle Impulse für ihre Arbeit zu sammeln.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2009-03-25/12:03

251203 Mär 09