Hier geht´s zum besten Nationalpark-Urlaub in den Alpen

Großkirchheim (TP/OTS) - In Kärnten, auf der sonnigen Seite des Nationalparks Hohe Tauern, verbringen Sie diesen Sommer den besten Nationalpark-Urlaub der Alpen! Den Beweis dafür, treten wir gerne an, denn all das macht den besten Nationalpark-Urlaub aus:

1. das *****Naturerlebnis

Als größter seiner Art in den Alpen, ist der Nationalpark Hohe Tauern eine unberührte Wunderwelt der Natur! Und ein Traumland für alle, die in ihrem Leben neugierig geblieben sind und abseits ausgetretener Pfade wirkliche *****Naturerlebnisse suchen!
Unsere ***** Naturerlebnisse: einmal im Leben am Gipfel des Großglockners stehen; hoch über den Wolken bei einer Trekkingtour dem Alltag entfliehen; auf einer richtigen Nationalpark-Safari Steinböcke und Bartgeier in freier Wildbahn beobachten oder mit Nationalpark-Rangern die schönsten Ecken des Nationalparks entdecken.

2. Ausgesuchte Partnerbetriebe

Buchbar sind diese *****Naturerlebnisse nur bei uns, den "TauernAlpin Nationalpark-Partnern". Und das ist gut so, denn unsere Mitglieder sind allesamt zertifiziert und haben sich ganz der Nationalparkidee verschrieben. Deshalb sind wir seit August 2008 auch "Offizieller Partner des Nationalparks", worauf wir mächtig stolz sind!

3. Nachhaltigkeit

"Nachhaltigkeit" ist in aller Munde - bei uns ist es aber mehr als ein Lippenbekenntnis: so haben sich alle TauernAlpin Nationalpark-Partner strenge Kriterien auferlegt - vom Energiekonzept bis zu regionalen Produkten auf der Speisekarte!

4. Service von A bis Z

Freuen Sie sich auf Ihren Nationalpark-Urlaub - unser TauernAlpin Service organisiert Ihnen alle "lästigen" Details! Sie bekommen auf Wunsch mit dem TauernAlpin Zimmer ganz einfach mitgebucht:

• die umweltfreundliche Anreise mit der Bahn zu Vorteilstarifen und Shuttledienst zur Unterkunft
  • Bergführer oder Nationalpark-Ranger für die gewünschte(n) Traumtour(en)
  • die unschlagbare Nationalpark Kärnten Card und vieles mehr!

Denn Service ist uns ein besonders großes Anliegen. Und dafür haben wir 2008 auch den Kärntner Tourismus Award gewonnen!
Wegen all dem sind wir uns sicher: wir sehen uns diesen Sommer im Nationalpark Hohe Tauern in Kärnten!

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0004 2009-03-27/11:21271121 Mär 09TauernAlpin Nationalpark-Partner
NationalparkRegion Hohe Tauern Kärnten
Tel.: + 43 (0)4825 20049; Fax: DW-4
info@tauernalpin.at
PS: der neue Sommerkatalog ist da!
Jetzt anfordern: den Sommerkatalog 2009 "Nationalpark-Urlaub" der
TauernAlpin Nationalpark-Partner!

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0005