Extreme Golf am Gletscher - die Volvo XC Golf Challenge

Kaprun (TP/OTS) - Die frühlingshaften Temperaturen haben schon manchen Golfer aus dem Winterschlaf geweckt und für rund 30 geladene Gäste fand am 28. März auf 2.500 Metern Seehöhe ein Golf Turnier der Sonderklasse statt. Anstatt auf gewohnten "Greens" wurde bei der Volvo XC Golf Challenge mitten im Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn Extreme Golf im Schnee gespielt. Golfprofis, Amateure und Promis stellten sich der ungewöhnlichen Herausforderung. Einige Gäste, darunter auch Michael Konsel, Oliver Stamm und Michael Hadschieff, blieben anschließend noch für eine Abenteuerübernachtung in den Schlafiglus des Volvo XC ICE CAMPs presented by Nokia.

29. März 2009, Kitzsteinhorn, Kaprun: "Fore!" tönte es am 28. März am Kitzsteinhorn. So mancher Skifahrer wird verwundert den Kopf verrenkt haben, als er im Vorbeifahren vereinzelte Menschen mit Golfschlägern im Schnee gesehen hat. Wer erwartet schon ein Extreme Golf Turnier in einem Gletscherskigbiet? Bei der ersten Volvo XC Golf Challenge trafen sich rund 30 geladene Turnierteilnehmer, darunter auch Michael Konsel, Oliver Stamm und Michael Hadschief, um im Schnee "einzuputten" und die ersten Scores der Saison festzuhalten.

Das Kitzsteinhorn zeigte sich - passend für ein Extreme Golf Turnier - von einer seiner härtesten Seiten. Bei strahlendem Sonnenschein, jedoch bei starken Windböen wurde in 2er Teams und 4er Flights gespielt, ganz nach dem Volvo-Motto "Life is better lived together". Die Wintergolfer erwartete ein ungewöhnlicher Kurs. Die ersten sechs Löcher wurden indoor in den vier Hauptiglus des ICE CAMPs ausgetragen, die nächsten drei dann in einer windgeschützen Senke. Die beste Golf Performance zeigten Gerhard Karl und Jelle Zandveld und freuen sich über den ersten Platz in der Brutto Wertung. Netto-Sieger wurden Oliver Stamm und Armin Härdlein.

Wer lieber schon entspannenn wollte, der genoß die angenehme ICE CAMP Atmosphäre in der Ice Bar oder trotzte dem Wind und verweilte hartnäckig in den Liegestühlen am Sonnenplateau. Als Highlight des Tages blieb eine ausgewählte Gruppe für eine Abenteuerübernachtung in den Schlafiglus und kam in den Genuss des spannenden ICE CAMP Programms. Nach Bogenschießen, Tatarenhut-Essen, Sternenwanderung, Whirlpool und Fass-Sauna konnten die Abenteurer sich, in Rentierfelle und Polarschlafsäcken gehüllt, in die sieben Schlafiglus kuscheln.

Der Lifestyle Treffpunkt der Wintersaison

Das Volvo XC ICE CAMP ist ein einzigartiger Treffpunkt für alle Wintersportler, solche die es noch werden wollen und Menschen, die gemeinsam die Natur erleben möchten. Namensgeber und Hauptattraktion des ICE CAMPs ist der jüngste Spross von Volvo, der neue XC60, eindrucksvoll am Eispodest präsentiert. Vier direkt miteinander verbundene Iglus mit je zwölf Metern Durchmesser beherbergen außerdem eine Ice-Bar, Ice-Lounges, einen Eistisch und zahlreiche Designelemente mit außergewöhnlichen Lichtinszenierungen. Der Outdoor-Bereich am Sonnenplateau mit Gastronomie, feinstem DJ Sound, Liegestühlen und sportlicher Action wie Style Sessions oder Eisklettern runden das umfangreiche Angebot ab. Abenteuerlustige bleiben noch für eine Übernachtung in einem der sieben Schlafiglus und genießen das umfangreiche ICE CAMP Programm.

Ergebnislisten der Golf Challenge, zusätzliche Informationen, neues Bildmaterial, O-Töne sowie der Imagefilm auf www.ice-camp.at.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0001 2009-03-30/09:14300914 Mär 09Vera Moser | identum communications
Fon: +43 1 480 22 71 | Mobil: +43 699 103 03 798
moser@identum.at