Air Caterer Five Star öfnnet beim Flughafen Wien seine Pforten

Fischamend (TP/OTS) - Air Caterer Five Star hat mit dem 29. März seinen Betrieb in der neu erbauten Betriebsstätte in Fischamend aufgenommen. In rekordverdächtigem Tempo, von den ersten Planungen bis zur Eröffnung vergingen gerade einmal elf Monate, wurde ein dem letzten Stand der Technik und des Umweltschutzes entsprechender Cateringbetrieb errichtet. Auf dem knapp 7.500 m2 großen Grundstück können auf 2.400 m2 Betriebsfläche im Vollbetrieb vorerst bis zu 5.000 Mahlzeiten täglich hergestellt werden.

Mit Ukraine International Airlines konnte bereits ein namhafter Großkunde gewonnen werden. Air Caterer Five Star verwöhnt die Passagiere der Fluglinie zukünftig auf den mehr als 21 Abflügen pro Woche von Wien nach Odessa und zurück bzw. auf den Weiterflügen nach Kiev mit frisch zubereiteten Menüs aus seiner Küche. Zu den von den charmanten Crews servierten Schmankerln gehören unter anderem gebratener Zander mir Zellerpüree, ungarisches Rindsgulasch oder ein Kalbsbutterschnitzel mit Champignonsauce. Geflogen mit wird mit einer modernen Boeing 737-500 in einer Business-Economy Class Konfiguration.

Auch das who is who der österreichischen Geschäfts- und Bedarfsluftfahrt, wie z. B. Austrojet, Business Express, Map Executive Flightservice, oder MapJet werden ab sofort bei Bedarf die Dienste von Air Caterer Five Star in Anspruch nehmen. Somit werden top VIP`s aus Politik, Kultur, Showbiz und Wirtschaft mit Spezialitäten aus der Küche von Air Caterer Five Star kulinarisch auf ihrer Reise begleitet. Mit drei weiteren namhaften Unternehmen aus diesem Bereich stehen die Gespräche kurz vor einem positiven Abschluss.

Bereits am 27. März, also zwei Tage vor der eigentlichen Inbetriebnahme, wurden die Passagiere einer Dash 8 von Austrojet auf einem Flug von Wien nach Lodz mit Köstlichkeiten aus der Küche von Air Caterer Five Star verwöhnt.

Des Weiteren besteht eine Kooperation mit dem EuroHotel in Fischamend. Hier werden vor allem die zahlreichen Reisegruppen mit Mahlzeiten und Getränken im Hotel und für ihre Weiterreise mit Bussen versorgt.

"Wir haben die Zeichen der Zeit und die des wirtschaftlichen Umfelds offensichtlich genau erkannt und uns entsprechend darauf eingestellt. Deshalb sind wir jetzt mit dem richtigen Produkt zur richtigen Zeit am Markt " sagt Air Caterer Five Star CCO Peter Soltiz der trotz oder auch gerade wegen der vorherrschenden Wirtschaftskrise, die auch große Chancen mit sich bringt, sehr optimistisch in die Zukunft des jungen Unternehmens blickt.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0002 2009-03-31/08:30310830 Mär 09Air Caterer Five Star
Peter Soltiz - CCO
peter.soltiz@fivestar.at