"Portrait Tiere für Tiere - Artenschutz ist Bärensache"

Smileshop Zoovienna erhält demnächst Zuwachs

Wien (TP/OTS) - Der "Smileshop Zoovienna" startete gestern, Mittwoch, in die zweite Saison und bietet allen Tiergarten-Besucher mittels modernster Fototechnologie die Möglichkeit, gemeinsam mit den Eisbären Arktos und Nanuq sowie dem Tiergarten-Star Fu Long ein Foto machen zu lassen und damit eine Erinnerung an den Besuch mit nachhause zu nehmen. In Kürze wird der äußerst beliebte Smileshop Zoovienna außerdem Zuwachs erhalten, man wird dann auch Fotos mit den Brillenbären machen lassen können. Zusätzliche Motive werden demnächst folgen.

Großer Erfolg wird fortgesetzt

Damit wird die erfolgreiche Fotoaktion, die im Jahr 2008 gestartet wurde, im Tiergarten Schönbrunn fortgesetzt. Zusätzlich unterstützt wird das Projekt durch den neuen Partner "Pom Bär", denn "Artenschutz ist Bärensache". Über 18.000 Bilder wurden im Jahr 2008 verkauft und sorgten somit für einen tollen Beitrag für Artenschutzprojekte des Tiergartens.

Beliebtes Sammelmotiv

Der Smileshop Zoovienna ist mittlerweile auch ein beliebtes Sammelobjekt für Tierfans: die beliebtesten Tiere des Tiergartens Schönbrunn für das private Fotoalbum, die Pinnwand oder etwa das Tagebuch zu sammeln oder einfach als schöne Erinnerung.

"Portrait Tiere für Tiere" unterstützt Artenschutzprojekte

Mit dem Erwerb eines Fotos (9,80 Euro) unterstützt jeder Besucher darüber hinaus auch Artenschutzprojekte des Tiergartens zum Schutz gefährdeter Tierarten, in die ein Teilerlös aus diesem Fotoprojekt fließt. "Über erfolgreiche Aktivitäten wie den Smileshop, die einerseits unsere Bemühungen um Artenschutzprojekte fördern, und andererseits unseren Besuchern Freude bereiten, freuen wir uns natürlich besonders", betont Tiergarten Schönbrunn Geschäftsführerin Dr. Dagmar Schratter.

Bonus für Jahreskartenbesitzer

Einen besonderen Bonus können Jahreskartenbesitzer ergattern. Zusätzlich zur Jahreskarte erhält der Besucher ein Bonusheft, mit dem man beim Erwerb eines Fotos ein zweites gratis dazu bekommt. Außerdem warten tolle Angebote wie z.B. halber Preis auf die Jahreskarte der DDSG sowie eine 1+1-Gratisaktion für die neuen Riesenradplatz-Attraktionen Vienna Airlines und Miraculum oder einen Gratistag im Legoland sowie viele weitere tolle Boni.

Weitere Informationen unter http://www.smileshop-zoovienna.at

SMILESHOP-ZOOVIENNA operated by DDBVB ist ein Fotoshop-Projekt. Unter dem Titel "Portrait Tiere für Tiere" können Besucher des weltberühmten Tiergarten Schönbrunn in Wien außergewöhnliche Fotos erwerben. Ein Teilerlös unterstützt Artenschutzprojekte des Tiergartens für gefährdete Tierarten.

DDBVB| Dopplinger & Dopplinger Ges.m.b.H. ist ein in Wien ansässiges Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und Vermarktung verschiedenster Projekte in den Bereichen Tourismus und Freizeitindustrie beschäftigt. Weitere Informationen unter http://www.ddbvb.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0004 2009-04-02/09:30020930 Apr 09Michael Fiala
Mail: michael.fiala@fmcom.at