Ulrike Rauch-Keschmann wird neue Unternehmenssprecherin der Österreich Werbung

Wien (TP/OTS) - Mit 1. Mai 2009 wird Mag. Ulrike Rauch-Keschmann Unternehmenssprecherin der Österreich Werbung und ab diesem Zeitpunkt für die Öffentlichkeitsarbeit der nationalen Tourismusorganisation verantwortlich zeichnen. Die Juristin ist seit Jahren im Kommunikationsbereich tätig, zuletzt als Senior Consultant bei PLEON Publico. Sie folgt in dieser Funktion Mag. Eleonore Gudmundsson nach.

Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung, freut sich über die Verstärkung in ihrem Kommunikationsteam: "Ulrike Rauch-Keschmann verfügt dank ihrer bisherigen beruflichen Stationen über breite Erfahrung in den verschiedensten Bereichen der Kommunikation und gleichzeitig über ein sehr gutes Netzwerk in Medien und Wirtschaft. Neben der bislang schon hohen Servicequalität des Bereichs soll ein Schwerpunkt auf strategische Kommunikation gelegt werden. Ich freue mich wirklich sehr, dass wir mit Frau Rauch-Keschmann dafür eine ausgewiesene Expertin gewinnen konnten!"

Ulrike Rauch-Keschmann startete ihre berufliche Laufbahn bei Austrian Airlines, wo sie nach mehreren Stationen im In- und Ausland zuletzt im Bereich Finanzkommunikation tätig war. Von dort wechselte sie zu einer der führenden Kommunikationsagenturen, wo sie unter anderem die Euro-Initiative der Bundesregierung betreute. Nach einem Engagement als Pressesprecherin des Bildungsministeriums und Karenzauszeit kehrte sie im Herbst 2005 in die Kommunikationsbranche zurück und war für die Konzeption und Umsetzung zahlreicher Kommunikations- und Lobbyingmaßnahmen verantwortlich.

Die 35-jährige Wienerin ist verheiratet und Mutter zweier Kinder.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0005 2009-04-02/09:41020941 Apr 09Österreich Werbung
Unternehmenspresse
Mag.(FH) Manuela Mödlhammer