Gesund und schön in den Frühling dank Salztherapie

Wien (TP/OTS) - einmalige Osteraktion der Salzgrotte Saliseum:
Frische Luft wie am Meer, glitzernde Kristalle und Salz wohin das Auge reicht... Wiens größte Salzgrotte mit dazugehörendem Salzshop als Oase der Entspannung und Fundus für Ostergeschenke der besonderen Art! Jetzt: -15% auf alle Eintrittspreise, Abokarten und Gutscheine

Soletherapie ist gesund, macht schön und liegt Europaweit im Trend. Knirschend weißes Bodensalz..., funkelnde Salzkristalle und herzerwärmende Lichttherapie laden dazu ein, beschauliche Momente innerer Einkehr zu erleben und dabei frische Energien zu tanken. Alle Besucher Wiens schönster Natursalzgrotte profitieren ab sofort von der einmaligen OSTERAKTION:

Für den Zeitraum vom 01.04. bis 30.04.2009 bedeutet dies einen Preisnachlass von minus 15% auf alle Sitzungen, Abo-Karten sowie Gutscheine! Dazu gibt es eine Sitzung Gratis beim Erwerb einer jeden beliebigen Abo-Karte! Als einzige Salzgrotte Wiens bietet die Meersalzgrotte Saliseum ab sofort preisgünstige Monatskarten für Langzeitaufenthalte- sowie Therapien an. Gesund- und schönheitsbewusste Kunden finden zudem ein ausgewähltes Sortiment hochwertigster Pflegeprodukte vom Toten Meer vor.

Ein Aufenthalt in der Salzgrotte dient in erster Linie der Entspannung und reduziert den Stress; empfiehlt sich aber auch besonders bei Allergien, Asthma, Arthritis, Bronchitis, Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder Psoriasis sowie bei Herz-Kreislauf- und Gelenksbeschwerden. Der hohe Anteil an Negativ-Ionen in der Luft neutralisiert die schädlichen Plus-Ionen (verursacht durch Abgase, Elektrosmog, Strahlung etc.) und wirkt sich somit positiv auf das zentrale Nervensystem des Menschen aus. Die Wirkung ist vergleichbar mit einem kurzen Gesundheitsurlaub neben einem Wasserfall oder am Meer.

Eine Sitzung in der Meersalzgrotte dauert 45min. und erfolgt in normaler Straßenkleidung. Lediglich ein Paar weißer Socken wird benötigt, um die Salzgrotte betreten zu können. Auf bequemen Relaxliegen liegend können bis zu 15 Sitzungsteilnehmer in eine faszinierende Welt voll funkelnder Salzkristalle abtauchen und dabei bei leiser Entspannungsmusik, Meeresrauschen und beruhigender Lichttherapie entspannen.

Gerade nach einem anstrengenden Tag mit zuviel Hektik und Lärm ist es oft wichtig frische Energie zu tanken und dabei völlig abzuschalten zu können.

25 Tonnen Salz aus dem Himalajagebirge sowie Salz vom toten Meer wurden in einem ca. 50m2 großem Raum zusammengetragen, um für eine kristallklare Luft* und einem einzigartigen Ambiente zu sorgen. Die durch Negativ-Ionen und Natriumchlorid geladene Luft erzeugt ein wohltuendes Mikroklima, ähnlich wie es neben Wasserfällen oder am Meer bei rauem Seegang vorzufinden ist. Dieses stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte, stiftet inneres Wohlbefinden und steigert somit die Zufriedenheit mit sich selbst.

Eintrittspreise: Erwachsene Euro 10,10 ,--
6er Abokarte Euro 54,59 ,--
Inkl. 20% Mwst Kinder 5-11 Jahre Euro 5,80 ,--
10er Abokarte Euro 84,90 ,--