Mr. Fingerpicking mit Saitenzauber im FeuerWerk

Konzert Peter Ratzenbeck am Samstag, 25. April 09 um 20 h

Fügen (TP/OTS) - Die Liebe zur Gitarre. Bereits zum zweiten Mal
ist der Meister der feinen Nuancen zu Gast in der außergewöhnlichen Eventlocation FeuerWerk bei binderholz im Zillertal.

Der steirische Ausnahmegitarrist Peter Ratzenbeck ist ein Musiker zum Anfassen. Er ist einer, der auf den Saiten seiner Gitarre Bilder malen kann, Stimmungen und Gefühle zum Ausdruck bringt. Er ist nicht nur wegen seiner exzellenten Musik, sondern auch durch seinen österreichischen Charme und Witz bei seinem Publikum sehr beliebt.

Ratzenbeck lernte als Autodidakt - seine 'Musikschule' war die Straße, wo er sich in den 1970er Jahren in Unterführungen und auf Stadtplätzen verschiedener Städte Europas sein Geld als Straßenmusikant verdiente. Musikalisch gehört seine Liebe unverkennbar der irischen Musik, Folk und Blues und die Liste der Musiker, mit denen Ratzenbeck bereits auf der Bühne stand, ist lang. Von Michael Chapman, Colin Wilkie, Reinhard May bis hin zu Franco Morone, Andy Irvine und Allan Taylor - das Who’s Who der europäischen Folk und Blues-Szene.

Eine musikalische Ekstase ist vom steirischen Meister zu erwarten, das vielleicht wieder mit dem traditionellem Lied ‚Waldviertler Nächte’ beendet wird.

Nähere Informationen & Kartenvorverkauf erhalten Sie auf www.binder-feuerwerk.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2009-04-08/10:00