Verdoppeltes Urlaubsbudget in Ungarn, wo 100 Euro 165 Euro wert sind

Wien (TP/OTS) - Es lohnt sich jetzt, nach Ungarn zu fahren! Laut der neuesten Studie der Bank Austria bekommt man im Nachbarland Ungarn für 100 Euro Waren und Leistungen im Wert von 165 Euro. Grund dafür ist die große Abwertung der ungarischen Währung Forint.

Einige Kulturtipps für Ungarn:

Osterfestival im malerischen Palotzen-Dörfchen Hollókö, wo zur Begrüßung des Frühlings uralte Volksbräuche alljährlich wieder lebendig werden. Dann können Besucher nicht nur die prachtvollen Trachten bewundern, sondern die Osterbräuche live miterleben oder die besondere Art der Verzierung von Ostereiern beobachten. Folkloreprogramme und ein Volkskunstmarkt laden zusätzlich zum Verweilen ein. 2009 ist das Osterfestival am 12. und 13. April mitzuverfolgen. www.holloko.hu.

Das 18. "Budafest", ein Sommer Musik Festival geht heuer zwischen dem 2. Juli und 18. August auf gleichzeitig drei Veranstaltungsorten der ungarischen Hauptstadt über die Bühne. Das Sommerfestival wird im Hilton Dominikaner Hof mit einer Operettengala unter Mitwirkung junger ungarischer Künstler eröffnet, es werden die schönsten Melodien von Johann Strauß, Emmerich Kálmán und Franz Lehár zu hören sein . Auf dem beleuchteten St. István Platz vor der Basilika wird eine Operngala unter Mitwirkung der Künstler des Opernhauses die Zuschauer begeistern. Im Opernhaus selbst treten dann die erfolgreiche Budapest Klezmer Band, das Duna Künstlerensemble und das einzigartige 100köpfige Zigeunerorchester auf. Im Programm stehen die Opern von Donizetti und Rossini.

viparts@viparts.hu
www.budafest.hu, www.viparts.hu
kostenloses Infotelefon nach Ungarn: 00800 3600 000

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER