Pressekonferenz in Mailand als Auftakt zu Marketing-Offensive

Hallwang (TP/OTS) - Am Mittwoch, den 08.04.2009 veranstaltete die SalzburgerLand Tourismus GmbH gemeinsam mit der Stadt Salzburg eine Pressekonferenz in der Eventlocation "Casa del pane" im Zentrum von Mailand, an der 50 Medienvertreter teilnahmen.

Die Pressekonferenz bildete den Auftakt zu einer grossen Marketing-Offensive in Mailand. Unter dem Motto "Il Salisburghese in città" präsentiert sich das SalzburgerLand gemeinsam mit den Regionen der ARGE Italien im Mai in der norditalienischen Metropole.

Die ARGE Italien ist eine Werbekooperation bestehend aus Regionen des SalzburgerLandes, welche besonders an der Bewerbung des italienischen Marktes interessiert sind. Die SalzburgerLand Tourismus GmbH organisiert für die Partner der ARGE jedes Jahr eine Serie von gemeinsamen PR- und Marketingaktivitäten.

Vom 2. - 31. Mai präsentiert sich das SalzburgerLand gemeinsam mit den Regionen der ARGE Italien den Mailändern von seiner schönsten Seite. Mailand und Umgebung gehört zu den reichsten Regionen in ganz Italien und stellt ein sehr interessantes Einzugsgebiet für das SalzburgerLand dar (Destination mit dem höchsten Aufkommen an ital. Nächtigungen, Medienzentrum etc..)

Bei "Il Salisburghese in città" handelt es sich um eine grossflaechig vernetzte Kampagne, die aus folgenden Bausteinen besteht:

Medienpräsenz:

Printkampagne in Mailänder Tageszeitungen, Promotion auf 5 lokalen Radiosendern sowie Präsenz auf 3 reichweitenstarken Internetportalen

Kooperationen mit Wirtschaftspartnern:

Mit Alpenmilch und Mirabell konnten 2 Salzburger Wirtschaftspartner für die Kampagne gewonnen werden, die zum kulinarischen Genuss vor Ort beitragen

Präsenz vor Ort:

An den 5 Wochenenden im Mai wird 1 Präsentationshütte an strategisch optimal gelegenen Plätzen im Zentrum von Mailand aufgestellt und durch Einsatz von Rahmenprogramm wie zB Verköstigung von Salzburger Schmankerl, Gewinnspiele etc. belebt.

Der Fokus wird in der Bewerbung vor allem auf die Themen Kultur & Natur gesetzt, was sich auch im Hauptsujet der Kampagne wiederspiegelt: eine Geige spielende Mozartfigur und eine Wanderin in einer Almsommerlandschaft vor der berühmten "Galleria Vittorio Emanuele" beim Mailänder Dom.

Ziel der Offensive ist es, den Mailändern das SalzburgerLand näher zu bringen und den Bekanntheitsgrad im Grossraum Mailand zu steigern.

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2009-04-10/09:41

100941 Apr 09

SalzburgerLand Tourismus
Martina Meilinger
Marktmanagement Italien
Tel.: +43 (0)662 6688 21
m.meilinger@salzburgerland.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0002