Internationale Ski- & Golf-Competition im Golfclub Gastein

Live dabei direkt am Green im Hotel EUROPÄISCHER HOF

Bad Gastein (TP/OTS) - Das Ende des Winters wird im Gasteinertal seit nunmehr 40 Jahren mit einem sportlichen wie auch gesellschaftlichen Highlight begangen. Die besondere geographische Lage erlaubt einen Wettkampf, der Winter- und Sommersport kombiniert. So messen sich bei der traditionsreichsten aller Ski- und Golfmeisterschaften - der "Internationalen Ski- & Golf-Competition" -Prominente aus Sport, Wirtschaft, Politik und Entertainment im schnellen Abfahren und präzisen Schlagen. Ein exklusives Refugium bietet das First-Class-Hotel EUROPÄISCHER HOF, direkt am 18-Loch-Golfplatz gelegen, mit einem besonderen Paket "Ski- & Golf-Competiton".

Sportliche Promis Das traditionelle Sport-Event gilt unter Kennern als "das Original" und zieht bereits seit seinem Bestehen immer wieder zahlreiche Prominente an. Die Liste der Berühmtheiten reicht von Toni Sailer über Pirmin Zurbriggen, Lasse Kjus, Stephan Eberharter, Hermann Maier, Martina Ertl, Benjamin Raich bis hin zu Stephan Görgl und Rainer Schönfelder. Auch für die diesjährige Veranstaltung haben bereits bekannte Persönlichkeiten ihre Teilnahme am Riesentorlauf am Samstag und an der Golfrunde am Sonntag zugesagt.

Exklusives Refugium direkt am Green First-Class-Hotel EUROPÄISCHER HOF, günstig gelegen am traditionsreichen GC Gastein, bildet den Rahmen für einen aktiven Golf- und Wohlfühlurlaub vor atemberaubender Kulisse. Die Top-Kulinarik des Hauses ist bis über die Landesgrenzen hinaus bekannt und lässt aktive Sporttage mit erlesenen Gaumenfreuden ausklingen. Musestunden und Erholung genießt der anspruchsvolle Gast im lichtdurchfluteten Bade- und Saunaparadies "Gasteiner Therme" mit Thermalhallenbad, römischem Dampfbad, Felsengrotte mit Nebelduschen, Danarium, finnischen Saunen, Kneippbecken mit Wasserfall, großzügigen Ruheräumen und einer Beauty- & Gesundheitsabteilung samt Freizeiteinrichtungen auf insgesamt 5.600 m2. Geführte Wanderungen, Nordic Walking, Moutainbiketouren, Ausflüge in die bezaubernde Umgebung und ein abwechslungsreiches Sport- und Gästeprogramm runden das Angebot des Hotels EUROPÄISCHER HOF ab.

Das Angebot zur Competition

Ski- & Golf-Competition, 24. bis 26. April 2009