Zeppelin Group mit neuem Ansprechpartner für Tourismusbetriebe in Österreich

Mit Mag. Thomas Linder stellt der Südtiroler Spezialist für Internet-Marketing einen erfahrenen Touristiker als neuen Berater für österreichische Tourismusbetriebe vor.

Meran (TP/OTS) - "Durch seine langjährige Erfahrung als Marketingleiter der Europa-Sportregion Zell am See - Kaprun und als selbstständiger Tourismuscoach können wir den Tourismusunternehmen in Österreich mit Thomas Linder einen Experten zur Seite stellen, der die Anforderungen der Online-Vermarktung genau kennt", so Michael Mitterhofer, Präsident und Geschäftsführer der Zeppelin Group GmbH. Nur Suchmaschinenoptimierung ist heute nicht mehr ausreichend. Hotelbetriebe, Angebotsgruppen und Tourismusregionen benötigen Vermarktungsinstrumente die den Gast dazu bewegen eine Hotelseite oder Urlaubsportal nicht nur zu besuchen, sonder auch anzufragen oder direkt zu buchen. In den letzten 10 Jahren hat Zeppelin eine Reihe von erfolgreichen Online-Marketing-Lösungen entwickelt, die nun mit Linder auch dem österreichischen Markt zu gute kommen.

"Besonders aktuell ist zurzeit das Thema Zimmervertrieb im Internet - einerseits über die eigene Website und andererseits über die international bekannten Buchungsportale wie HRS.com, Booking.com oder Venere.com." erklärt Mitterhofer. Zeppelin hat festgestellt, dass viele Hotelbetriebe im Alpenraum nicht über die eigene Website buchbar oder in den genannten Buchungsportalen vertreten sind. Mit dem Onlinemodul BookingPILOT und dem Channel Management bietet Zeppelin zwei Lösungen für den erfolgreichen Zimmerverkauf im Internet und legt dabei besonders Wert auf gezielte Beratung und laufenden Support.

Zeppelin Group GmbH, 1999 gegründet, ist ein auf Internet-Marketing spezialisiertes Unternehmen. Für die Kunden aus dem Tourismus-Bereich besteht eine eigene Divison, die unter dem Motto "Gäste begeistern, gewinnen und binden" seinen Kunden ein umfassendes Leistungsangebot für die erfolgreiche Vermarktung über das Internet bietet. Seit Februar dieses Jahres ist Zeppelin Partner der Hogast Österreich. Mehr als 1900 Mitgliedsbetriebe profitieren dabei von vergünstigten Konditionen auf die Produkte und Leistungen der Zeppelin Group.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0003 2009-04-15/10:00151000 Apr 09Zeppelin Group GmbH
Dr. Johannes Tappeiner
Tel.: +39 0473 200414