"Küss die Hand, Madame. Charmant wie jedes Jahr!"

Von 15. - 17. Mai 09 empfängt Bad Gleichenberg seine Gäste besonders charmant.

Bad Gleichenberg (TP/OTS) - Es ist Frühling, ein lauer Windhauch raschelt in den alten Kastanienbäumen und trägt einen Hauch von tropischen Blüten mit sich. Vornehme Damen in romantischen Biedermeierkostümen, begleitet von eleganten Herren, promenieren im Kurpark und amüsieren sich. Einfaches Bauern und Handwerksvolk verkaufen ihre Waren wie anno dazumal. "Gnä' Frau, so schöne Ware, tät' Ihnen so gut stehen...". Willkommen beim Biedermeierfest in Bad Gleichenberg im Steirischen Thermenland.

Der ganze Ort ist Bühne, geradeso als würde Axel Corti, der große Regisseur von Filmen wie dem "Radetzkymarsch", in Bad Gleichenberg und seinem berühmten "Curpark" historische Szenen drehen: Es erklingen der "Radetzkymarsch" und die schönsten Melodien des Walzerkönigs Johann Strauß und seiner Zeitgenossen. Mit Musik- und Tanzdarbietungen, Markt- und Handwerksständen wie damals, romantischen Spaziergängen, erzählter Geschichte und Geschichterln von Zaren, Gräfinnen und Baronessen feiert Bad Gleichenberg sein 175-Jahr-Jubiläum. Zum Drei-Viertel-Takt tanzen nicht nur die Damen in ihren schwingenden Kleidern, sondern sicherlich auch die Besucher.

Mit einem 3-Tages-Package lädt der traditionsreiche Kurort zum Tête-á-tête nach Bad Gleichenberg ein: Neben dem Konzertbesuch "Walzertraum" am Freitag, einer historischen Wanderung "Zurück in die gute alte Zeit" am Samstag, wird am Sonntag zum großen Biedermeierfest im Kurpark geladen. Das Nächtigungspaket ist ab 130,-buchbar.

"Pardon, haben Sie auch schon davon gehört, Kaiserin Sissi wird auch erwartet..."

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2009-04-17/08:46