Steyr - die Romantikstadt Erleben und Entdecken

Steyr (TP/OTS) - Die über 1000jährige Romantikstadt Steyr ist ein wahres Architekturjuwel. Auf einem der schönsten Stadtplätze Europas reihen sich Bürgerhäuser aus allen Stilepochen harmonisch aneinander. Entdecken Sie prächtige gotische und barocke Kirchen, enge Gässchen und romantische Hinterhöfe in der mittelalterlichen Altstadt.

Die Steyrer Stadterlebnisse verbinden Tradition mit Lifestyle und machen Steyr zu einer Stadt der Begegnung mit viel Charme und Flair.

Innovative Segway Touren bieten Ihnen ein Hightech Erlebnis bei Tag und bei Nacht. Mit Segways der neuesten Generation erkunden Sie täglich mit bis zu 20km/h die Steyrer Altstadt und das naturbelassene Augebiet.

Im romantischen Steyrdorf backen Sie jeden Dienstag beim Mondscheinbacken Ihren eigenen Fladen und lauschen den Geschichten des Bäckermeisters.

Kaum jemand kann Ihnen soviel über die bewegte Vergangenheit der Stadt erzählen wie der Steyrer Nachtwächter. Jeden Donnerstag, Freitag und Samstag geleitet er Sie, in alter Tracht mit Hellebarde und Laterne, durch die mittelalterliche Stadt und unterhält mit allerlei G’schichteln und Sagen.

Freitags begleitet Sie der Nachtwächter auf eine kulinarische Reise zu Überraschungsorten beim Nachtwächter Dine-around, köstliche Schmankerl werden unter anderem im Steyrer Kripperl und im Michaelerkeller serviert.

Seit Jahrhunderten bestimmen die beiden Flüsse Enns und Steyr die Entwicklung der Stadt. Das Element Wasser prägte seit jeher das Stadtbild.

Mit den innovativen und wildromantischen Wassertouren in Kanus auf der Steyr oder mit dem CityJetBoat auf der Enns erkunden Sie Sonntags die Romantikstadt auf ganz besonders abenteuerliche Art.

Bei den Mystischen Steyrer Wassergeheimnissen fahren Sie mit dem CityJetBoat entlang der Altstadt bis zum malerischen Zusammenfluss, wo die Wasserfrau einen Blick in Ihre Zukunft wirft.

Viel frische Landluft schnuppern Sie bei der Steyrer Gutshofmatura, nach lustigen und lehrreichen Stunden mit Kühe melken, Sensen mähen, Bauerngolf und vieles mehr, überreicht Ihnen der Gutshofprofessor das Maturazeugnis.

Die Steyrer Hotels und Gasthöfe bieten mit buchbaren Arrangements die Möglichkeit, die Romantikstadt Steyr auf verschiedenste Art zu erleben!

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***