Events planen mit platzpirsch "neu" - 4.000 Locations online - Gastgewerbe und Eventbranche in Krise gut bedient

Relaunch des Location-Vermarkters platzpirsch.at bringt verbessertes Informations- und Dienstleistungsangebot für Veranstaltungsbranche

Wien (TP/OTS) - Ob Firmen-Seminar oder Sommerfest: Am Beginn jeder Veranstaltungsplanung steht die Suche nach einer Location. Im vierten Jahr ihrer Internet-Präsenz hat sich platzpirsch.at, die größte Vermarktungsplattform für österreichische Veranstaltungslocations, einem umfassenden Relaunch unterzogen. Neben frischem Design erleichtern neue Funktionen und aktuelle Branchen-News die kostenlose Online-Suche auf www.platzpirsch.at, mit der man mittlerweile 4.000 Locations in Österreich finden kann.

Locations suchen - Locations anbieten

"Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise ist es für jeden, der mit Veranstaltungen Geld verdient, entscheidend, die Zielgruppe direkt und ohne Streuverlust anzusprechen", so Martin Benkovics, Geschäftsführer von platzpirsch.at, "speziell für Anbieter von Veranstaltungsräumen sind die Dienstleistungen auf platzpirsch.at ein effizientes Onlinemarketing-Tool mit konkurrenzlosem Preis-Leistungsverhältnis."

Neu: Location-BLOG

Über aktuelle Rabatt-Aktionen von Location-Vermietern und Neuigkeiten aus der Eventbranche informiert das neue Weblog von platzpirsch - http://blog.platzpirsch.at. Interessant für Agenturen und Eventmanager: Die Blog-Redaktion berichtet regelmäßig über innovative Tools für die Event-Planung und stellt Location-Geheimtipps von Wien bis Bregenz vor.

Neu: Merkliste

Das Herzstück auf www.platzpirsch.at bildet die professionelle Location-Suchmaschine mit - je nach Veranstaltung - individuell einstellbaren Suchkriterien. Um zeitsparend das beste Angebot zu ermitteln, können Veranstalter mit der neuen Funktion "Merkliste"
- Online-Buchungsanfragen an mehrere Locations gleichzeitig senden, - Locations sammeln und als Verzeichnis ausdrucken,
- Locations an Freunde/Kunden weiterempfehlen.

Neu: Locations bewerten

Veranstalter, die mit Locations von platzpirsch planen, haben die Möglichkeit, nach der Veranstaltung eine persönliche Bewertung zur gebuchten Location abzugeben. Dieses Feedback soll die Qualität des Location-Angebotes und die Zufriedenheit der Nutzer sichern.

Über platzpirsch.at

platzpirsch ging im Oktober 2005 erstmals online. Seither konnte sich die Plattform als Spezialist für die Online-Vermarktung österreichischer Veranstaltungsräume etablieren. Auf www.platzpirsch.at findet man ausschließlich Informationen von und über Veranstaltungslocations. Ziel ist es, Veranstaltern durch rasche, hochwertige und umfassende Information die Veranstaltungsorganisation zu erleichtern.

Weiteres Bildmaterial und Pressetext:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***