kidsMANIA 15.-16. Mai in Wels

Spiel, Spaß und Bewegung bei OÖs größtem Kinderfestival

Wels (TP/OTS) - Ein Ereignis der Superlative erwartet Kinder bis
zu 12 Jahren von 15.-16. Mai wieder in der Welser Innenstadt. Zum 5. Mal holt das Welser Stadtmarketing die "kidsMANIA", Österreichs größtes Kinder-Erlebnisfest, in die Stadt. Zwei Tage steht für unternehmungslustige Kids völlig kostenlos Action, Spaß und beste Unterhaltung am Programm. Das Thema Gesundheit steht dabei im Mittelpunkt.

Gesundheitstour mit Spaßfaktor

"Spaß mit Bewegung, gesunder Ernährung und kreativem Spiel", so lautet das Motto der kidsMANIA Gesundheitstour 2009, die am 15. Und 16. Mai in Wels Station macht. Für Eltern und Kinder, die Spaß an actiongeladenen und kreativen Spielen haben, hat sich dieses Festival als Veranstaltungsfixpunkt etabliert.

Abwechslungsreiches Programm mit über 20 Spielstationen

Ab Freitag, 13 Uhr, wird die Innenstadt für zwei Tage in einen riesigen Erlebnispark mit mehr als 20 Spielstationen umfunktioniert. Die Veranstaltungszeiten sind Freitag, 15.05. von 13-18 Uhr und Samstag, 16.05., von 10-17 Uhr.

Auf der Bühne am Stadtplatz findet auch heuer ein lustiges Unterhaltungsprogramm mit toller Bühnenspieleshow, Zauberclown und Kasperltheater statt. Großen Spaß garantiert die Sumsi-Hüpfburg am Kaiser-Josef-Platz, Geschicklichkeit kann bei der LEGO Spielewelt und dem XXXLutz Hindernisparcours getestet werden. Weitere Highlights sind der 8 Meter hohe Schirnhofer Kletterfelsen, der Bruder Betonmischwagen am Minoritenplatz und das Fratz & Co Piratenschiff am Stadtplatz.

Tipp für Samstag: das "Zielspritzen" der Feuerwehr der Stadt Wels am Kaiser-Josef-Platz!
Wer nach dem Besuch aller Zonen seinen Sammelpass voll hat, erhält bei Skribo im Haas-Haus ein kleines Geschenk.

Wissenswertes für Kids

Wieder mit dabei ist der Welser Energy Bus in der Ringstraße, wo Kindern anhand von Experimenten das Thema Energie näher gebracht wird. Das Österreichische Jugendrotkreuz wird Kinder zum Thema Erste Hilfe sensibilisieren. Wer schon immer einmal das Innere eines Rettungswagens kennen lernen wollte, sollte sich diese Chance in der Bäckergasse nicht entgehen lassen. Viele tolle Preise winken bei der Losbude. Jedes Los gewinnt, und mit jedem Loskauf um 1,- Euro unterstützt man das Österreichische Jugendrotkreuz.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0004 2009-05-04/10:45

041045 Mai 09