Kaiserwetter am ersten Wochenende des DWARF8 Surf Worldcups

Wien (TP/OTS) - Die mit Abstand besten Wetterbedingungen der
letzten Jahre herrschten an diesem Wochenende am Neusiedler See beim DWARF8 Surf Worldcup. Zwei Tage heftiger Wind gepaart mit Sonnenschein - perfekt für den sportlichen Freestyle Bewerb. Und zum Abschluss lockte heute, Sonntag, 03. Mai 2009, strahlend blauer Himmel und das perfekte Summer Opening Wetter mit Temperaturen um die 25 Grad insgesamt 55.000 Besucher in das Burgenland.

Der Franzose Nicolas Akgazciyan sicherte sich, zum zweiten Mal nach 2007, den ersten Platz beim DWARF8 Surf Worldcup in Podersdorf. Heute bekam er auf der großen Seebühne vom Podersdorfer Bürgermeister Andreas Steiner seinen Pokal überreicht. Bürgermeister Steiner unterstrich bei seinem Auftritt die Wichtigkeit und die Beliebtheit des Summer Opening Events in Podersdorf. Ebenfalls mit auf der Bühne war ÖVP Klubchef Rudi Strommer, der Tonky Frans (NB) seinen Pokal überreichen dürfte. In seiner prägnanten Rede wies Klubchef Strommer auf die hohe regionale Bedeutung und Wertschöpfung der Veranstaltung hin. Der DWARF8 Surf Worldcup zieht seit 12 Jahren die Besucher magisch an. Der einzigartige Mix aus Surf-Action, Party, Beach-Lifestyle und Festivalstimmung ist einfach etwas Besonderes.

PWA Slalom ab 05. Mai

Montag ist ein Tag Pause, bevor von 05. bis 10. Mai die Speedspezialisten ihren Bewerb starten. Surf-Legende Björn Dunkerbeck ist, wie der amtierende Weltmeister Antoine Albeau, bereits in Podersdorf eingetroffen und hat schon seine ersten Trainingseinheiten am Neusiedler See eingelegt. Außerdem wartet ein weiteres Wochenende legendäre Partystimmung bei der BACARDI Partyweek auf die Besucher und dazu bringt das ZIPFER Seaside Festival 9 Bands, unter anderem Thomas D, an den Podersdorfer Northshore.

Endstand EFPT Freestyle Classix

1. Nicolas Akgazciyan (FRA)
2. Tonky Frans (NB)
3. Raimondo Gasperini (ITA)