Klein und Groß entdeckt die Silberregion Karwendel mit allen Sinnen: Wenn der Urlaub zum Familienerlebnis wird

Schwaz/Silberregion Karwendel (TP/OTS) - Nach jeder Feriensaison,
ob Sommer oder Winter, steigt das Postaufkommen im Gästebüro der Silberregion Karwendel in Schwaz (Tirol) spürbar an. Ursache ist die Begeisterung, die bei den vielen kleinen Gästen an dem breit gestreuten Kinderprogramm des Familiennestes Stans oder im Kinderclub Weer während der Ferien entstanden ist. Und was sie so alles erlebt haben - dokumentiert durch Fotos voller Fröhlichkeit oder bunten Zeichnungen - das schreiben sie nun an den Veranstalter. Dazu Geschäftsführer Markus Schmidt: "Es ist oft berührend, wie begeistert die Kinder berichten und immer den einen großen Wunsch anhängen: Wir möchten so gerne wiederkommen!"

Familienurlaub mit Erholung, Spaß und Abenteuer hat in der Silberregion Karwendel wirklich schon Tradition. Die Familiennester bieten einen qualitativ anspruchsvollen Urlaub, auch für schmale Geldtaschen. Das Kinderprogramm umfasst speziell entwickelte, fantasievolle Spiele und Unterhaltungsangebote - zum größten Teil inmitten der einmaligen Tiroler Berglandschaft abgehalten. Von morgens bis abends werden die Kinder von pädagogisch geschulten Betreuerinnen und Betreuern begleitet. Gemeinsam wird gespielt, getobt und Neues entdeckt. Im Wald warten Wellness-Anwendungen auf den Nachwuchs, auf dem Bauernhof geht’s zum Schnupperreiten und in klaren Gebirgsbächen werden Staudämme gebaut. Die kleinen Entdecker besuchen den Förster im Wildgehege und backen Brot. Und das Praktische daran: Das ganze Freizeitprogramm für Kinder ist kostenlos. Natürlich gibt es auch ein Erlebnisprogramm, an dem die ganze Familie gratis teilnehmen kann: Mit der SilberCard, die jeder Gast der Silberregion Karwendel bei seiner Ankunft erhält, kann jeden Tag ein anderes Angebot ausgewählt werden: Dieses reicht vom Märchenerzähler am Lagerfeuer bis zu 5 kostenlos geführten Wanderungen.

Speziell ausgewählte und zertifizierte familienfreundliche Unterkünfte werden für den Familienurlaub angeboten - vom Bauernhof, über Pensionen und Appartements bis zu Hotels aller Kategorien.

Alle Angebote finden sich unter http://www.familienabenteuer.at und http://www.silberregion-karwendel.at

info@silberregion-karwendel.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***