Tourismus-Resort Gut Annental in der Ramsau, NÖ, eröffnet - ehemaliges Urlaubsheim der Wiener Arbeiterkammer in schickes Retro-Hotel umgebaut.

Ramsau (TP/OTS) - Mit einem Platzkonzert der Trachtenkappelle eröffnet die niederösterreichische Landesrätin Dr. Petra Bohuslav heute am 9. Mai 2009 offiziell das Tourismus-Resort Gut Annental in der Ramsau. Zu dem, ganz im cool-trendigen Retro-Look der 70er Jahre gehaltenen, Hotel gehört eine Golf-Academy mit großzügiger Übungsanlage. Gut Annental liegt nur wenige Minuten vom Golfplatz Adamstal entfernt, der mehrmals als Österreichs Nr. 1 Golfplatz ausgezeichnet wurde.

Hinter dem Projekt Gut Annental stehen Hans Zöchling, Eigentümer der gleichnamigen Hainfelder Baufirma, und eine Gruppe Wirtschaftstreibender. Das Konsortium hat 2007 das von der Wiener AK seit 1954 als Erholungsheim genutzte Haus erworben. Das Objekt wurde innerhalb von 12 Monaten komplett revitalisiert und in ein auf die Themen Golf und Retro ausgerichtetes Hotel mit 44 Zimmern und zwei Seminarräumen umgebaut. Die Investition belief sich auf rund 5,5 Mio. Euro. Bei der Erneuerung wurde behutsam und nur soweit technisch notwendig in das alte architektonische Konzept eingegriffen. Das Haus vermittelt daher ein Gefühl, als wäre die Zeit stehen geblieben. Sieht man von Flachbild-TV oder Internet ab, konnte die coole Retrowelt erhalten werden.

Gut Annental ergänzt vor allem den Golfplatz Adamstal um ein ausgezeichnetes Hotel sowie eine sensationell schöne und großzügige Golfübungsanlage. Für die Gestaltung zeichnet Jeff Howes, ein weltweit führender Golfplatz-Architekt, verantwortlich. Teil des Angebots von Gut Annental ist die CFD-Golfacademy unter Leitung von Christopher F. Davies. Der hervorragende Golf-Trainingsexperte und PGA-Pro Davies und sein Trainer-Team bieten unterschiedlichste Golf-Ausbildungsschwerpunkte an - vom Golf-Schnuppern über Platz- und Turnierreifekurse bis zu diversen maßgeschneiderten Trainingsprogrammen für passionierte Golfer.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2009-05-09/09:00

090900 Mai 09