Auf Hoch-Touren Serfaus-Fiss-Ladis entdecken

Serfaus-Fiss-Ladis (TP/OTS) - Biker unter sich: In Serfaus-Fiss-Ladis steht diesen Sommer das gemeinsame Raderlebnis im Mittelpunkt. Mit insgesamt 2.500 Kilometern Mountainbike-Strecken und 40.000 möglichen Höhenmetern, erwartet Genussradler und Sportbiker in Serfaus-Fiss-Ladis ein Mountainbike-Eldorado mit traumhaftem Panoramablick auf die mächtigen 3.000er Berge der Samnaungruppe und der Ötztaler Alpen.

Bunte Fähnchen, anfeuernde Rufe und ein paar Schweißtropfen auf dem Weg zum Gipfel verraten, am 17.6.2009 ist die Tour de Suisse mit der Königsetappe zu Gast auf dem Tiroler Hochplateau. Die 3.000er stets im Visier haben die Gipfelstürmer, während sie Höhenmeter um Höhenmeter die Berge bezwingen und dabei die eine oder andere Schweißperle vergießen. Oben angekommen genießen sie die Aussicht auf die umliegenden Gipfel und lassen sich von den umstehenden Wegbegleitern gebührend feiern.

Spaß, Freude, gemeinsame Aktivitäten für Kinder und Erwachsene, Erlebnis mit sportlichen und unterhaltsamen Akzenten bilden das spannende Rahmenprogramm des "Bike & Emotion Opening", das vom 27.6. bis 28.6.2009 stattfindet. Nicht einsam, sondern gemeinsam wird das Tiroler Hochplateau per Rad und per Pedes erkundet. Ob bei der "Bikeworld" mit Geschicklichkeits-Parcours, dem Bike-Familien-Marathon, der "Schönjoch-Trophy" oder beim weltweit ersten "E-Bike-Marathon" - hier werden alle begeistert auf den Beinen und Rädern sein. Dabei sein ist alles, heißt es auch, wenn die witzigsten, verrücktesten oder traditionellen Fortbewegungsmittel bei "Slow-Motion" ausgeführt werden. Segway trifft Mountainbike, Streetstepper überholt E-Bike oder doch andersrum?

Die Bike & Emotion-Pauschale bietet 7 Tage Radurlaub und beinhaltet neben einem Leihrad und den fünf schönsten geführten Touren über das Plateau auch die Super.Sommer.Card. für den kostenlosen Biketransport in den Bergbahnen. Dank diesem Seilbahnhopping, ist in Serfaus-Fiss-Ladis genussvolles Radeln auch ohne kräftezehrende Anstiege möglich. Die Bikes schweben einfach mit der Gondel die Berge hinauf, ehe es mit einem rasanten Downhill wieder hinunter geht. Eingeteilt in drei unterschiedliche Sportlichkeitsgrade vom Genussradler über den Funfahrer bis zum geübten Biker touren Radsportler gemeinsam mit ihresgleichen sowie einem erfahrenen Gruppenleiter über das Tiroler Hochplateau.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***