Balance Hotel: Das 4 Elemente SPA und Wohlfühl-Hotel am Wörthersee geht heute in Betrieb

Pörtschach (TP/OTS) - Nach acht Monaten Bauzeit geht heute
Europas erstes Hotel im Zeichen der vier Elemente offiziell in Betrieb. Mit dem Fokus auf die abendländische 4 Elemente Philosophie wandeln Andrea und Karl Grossmann bewusst abseits eingetretener Wellness-Pfade und setzen in Pörtschach am Wörthersee ein ambitioniertes Ganzjahresprojekt der **** Premium Kategorie um.

Heute, Donnerstag, geht Europas erstes Hotel im Zeichen von Feuer, Wasser, Erde und Luft in Betrieb. Familie Grossmann hat in Pörtschach am Wörthersee ein innovatives Ganzjahres-Projekt verwirklicht, das ganzheitliche Entspannung über den Weg der vier Elemente bietet. Anders als bei herkömmlichen Projekten, in denen meist fernöstliche Entspannungsmethode auf ein bestehendes Haus hin angewendet werden, wählte man nach einer tiefgehenden Auseinandersetzung mit der 4 Elemente Philosophie eine andere Herangehensweise. So entstand die Idee, ein Hotel mit 50 Zimmern und Suiten rund um die vier Elemente zu planen und umzusetzen. Mit dem nun fertig gestellten 4 Elemente SPA und Wohlfühl-Hotel wurde aus der Idee Wirklichkeit. Wie gut das Konzept bereits jetzt angenommen wird, zeigt die ausgezeichnete Buchungslage. Gastgeber Mag. Karl Grossmann nicht ohne Stolz: "Wir sind bereits gut gebucht und freuen und, dass das neue Angebot begeistert angenommen wird".

Was sich bereits die alten Römer zum Zwecke der Entspannung zu Nutze machten, steht nun auch den Besuchern des 4 Elemente SPA und Wohlfühl-Hotels zur Verfügung. Auf zwei Ebenen und rund 500 Quadratmetern bietet die einzigartige SPA-Landschaft neben römischer Steinsauna und Mineralerde-Dampfbad unter anderem Ruheräume im Zeichen der vier Elemente. So sorgen im Luftruheraum etwa speziell gestaltete Schwebe-Liegen für einzigartige Entspannung oder bietet der Feuerraum wohlige Wärme an der offenen Feuerstelle.

Wie schlüssig sich die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft nicht nur durch den SPA-Bereich, die Küche und die Etage ziehen, zeigt sich nicht zuletzt im liebevoll arrangierten Balance-Garten. Neben der Holzblocksauna, dem rustikalen Schaffelbad und dem überdachten Schwimmbad lädt er durch stilvolle Inszenierungen der Elemente und durch das detaillierte Arrangement von verschiedenen, auf die vier Elemente Bezug nehmenden Pflanzen zum Verweilen ein.

Einzigartig ist auch das kulinarische Angebot des Hauses. Um Hotelgästen optimale Entspannung zu bieten, finden die vier Elemente auch Eingang in die angebotenen Menüs. Darüber hinaus können sich Gäste im angrenzenden Restaurant "La Balance" selbstverständlich auch à la Carte verwöhnen lassen. Das Hotel steht neben Urlaubsgästen, die das Besondere suchen, auch Seminargästen offen. Mit dem Private-SPA spricht das 4 Elemente SPA und Wohlfühl-Hotel auch Tagesgäste an, die nur für einige Stunden im Zeichen der Elemente relaxen wollen.

4 Elemente SPA & Wohlfühl Hotel
Andrea & Karl Grossmann
Winklernerstraße 68
A-9210 Pörtschach am Wörthersee