Urlaub 09: Hunde willkommen auf hunde-urlaub.net

Brandneues Portal bietet 100.000 Hundefreundliche Ferienhäuser und Hausboote

Weiden an der March (TP/OTS) - Wie jedes Jahr zu Urlaubsbeginn stehen Hundehalter vor der Frage: Wohin mit dem Hund? Von den 700.000 in Österreich lebenden Hunden darf der eine oder andere mit auf die Reise kommen, vorausgesetzt das entsprechende Quartier wird gefunden. Die Lösung bringt ein brandneues Portal: hunde-urlaub.net bietet über 100.000 Hundefreundlichen Ferienhäusern und Hausbooten in ganz Europa und der Welt.

Mit ein paar einfachen Klicks lässt sich die über 100.000 Unterkünfte fassende Datenbank durchstöbern. Gesucht werden kann nach Land, Region, Urlaubszeitraum und Objekttyp. Außerdem gibt’s Last Minute und Sonderangebote. Und überall gilt: Hunde erwünscht!
Zu jeder Unterkunft gibt es auf hunde-urlaub.net Fotos und ausführliche Beschreibungen, außerdem Erfahrungsberichte von Hundehaltern, die bereits dort waren. Gabriela Kropitz, Initiatorin des innovativen Portals: "Die Zusammenarbeit mit regionalen und internationalen Reiseveranstaltern und Reisebüros macht es uns möglich, ein außerordentlich großes Angebot zur Verfügung zu stellen."

Rundum-Service

Neben dem Adressen-Pool bietet hunde-urlaub.net einen umfassenden Rundum-Service. Der Hundehalter findet alle Infos, die er für den gelungenen Hundeurlaub - besonders im Ausland - braucht. Von Hundespezifischen Länderinfos über Einreisebestimmungen, Tipps für abwechslungsreiche Hunde-Aktivitäten bis hin zu vielen nützlichen Checklisten. "Mit diesem zusätzlichen Service möchten wir Hundehalter ermutigen, ihren Hund in den Urlaub mitzunehmen", so Gabriela Kropitz.

Österreich-Special

Ein besonderes Highlight ist das Österreich-Special. Denn abgesehen von der passenden Unterkunft gibt es auf hunde-urlaub.net für jedes Bundesland eine vielfältige Sammlung an Ausflugstipps, hundefreundlichen Fahrradrouten und Bademöglichkeiten. Gabriela Kropitz: "Gerade die Frage: 'Wo kann ich mit meinem Hunde baden?' wird mir sehr oft gestellt."

Top-Reise-News gibt es ab sofort für alle, die sich auf hunde-urlaub.net für den kostenlosen newsletter eintragen. Gratis dazu gibt es das ebook "Urlaub mit dem Hund" zum Download.

hunde-urlaub.net
office@hunde-urlaub.net
http://www.hunde-urlaub.net*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0003 2009-05-15/11:09151109 Mai 09Gabriela Kropitz