'Vespa World Days' finden im Pinzgau eine neue Heimat

Am 11. Juni 2009 nehmen mehr als 3.000 Rollerpiloten Kurs auf Zell am See-Kaprun

Zell am See-Kaprun (TP/OTS) - Ballonfahrerteams, Fans des
deutschen Kultautos smart und BMW-Motorradpiloten: Sie alle haben in Zell am See-Kaprun bereits ihre Leidenschaft fürs Fahren zelebriert. Nun hat sich eine weitere Fangemeinde entschieden, ihr alljährliches Treffen in der Alpenwelt rund um den Zeller See zu veranstalten: Vom 11. bis zum 14. Juni 2009 treffen sich Rollerfahrer aus vielen Teilen der Welt zu den 'Vespa World Days', dem größten internationalen Event seiner Art.

Mehr als 3.000 'Vespisti' aus 20 Nationen haben sich bereits verbindlich angemeldet. Bis zum Start am 11. Juni dürften noch einige hinzukommen. Zum Auftakt geht es für die Rollerpiloten am Donnerstag auf eine gemeinsame Tour zu den Mauern der Hochgebirgsstauseen in Kaprun. Am Abend des Eröffnungstags versammeln sich die Teilnehmer dann am Ufer des Zeller Sees zu einem reichhaltigen Picknick.

Das tiefblaue Areal inmitten der Urlaubsregion Zell am See-Kaprun steht auch am Samstag, dem 13. Juni, im Mittelpunkt, wenn tausende Vespas den See im Korso umrunden. Höhepunkt am Abend ist eine große Avantgarde-Show in der Zeller Eishalle. Musikalisch wird es darüber hinaus am Freitag, wenn sich die Gäste der 'Vespa World Days' in der mittelalterlichen Burg Kaprun treffen.

Bevor es für die Teilnehmer jedoch zur 'Castle Night' geht, frönen sie ihrer größten Leidenschaft: Am Freitagnachmittag geben die 'Vespisti' Gas und nehmen Österreichs höchsten Berg, den Großglockner, ins Visier. Das Ferry Porsche Congress Center und der Zeller Flugplatz sind die Schauplätze für einen Trail-Park, ein Vespa-Museum und vieles mehr.

Mehr Informationen über Zell am See-Kaprun finden Sie auf presse.zellamsee-kaprun.com im Internet.

Kontakt Presse:
knoefler-journalist . media + communications GmbH
zellkaprun@kj-media.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0013 2009-05-19/14:17

191417 Mai 09

Kontakt Zell am See-Kaprun:
Gästeservice
welcome@zellamsee-kaprun.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0012