3. HTLconference am 27.05.2009 auf der Real Vienna

Mit den Partnern: PKF hotelexperts, Wirtschaftsmagazin Gewinn und Michaeler & Partner

Wien (TP/OTS) - Am 27. Mai 2009 findet die 3. HTLconference mit Podiumsdiskussionen und Speed Networking statt.

CEE/SEE visits Vienna

Vom 26. bis 28. Mai 2009 findet auch heuer wieder die Real Vienna in der Messe Wien statt - die Plattform für Gewerbe-, Industrieimmobilien und Grundstücksinvestitionen in CEE und SEE.

Das Rahmenprogramm wird wiederum eine Vielzahl an Fachveranstaltungen bieten, die nachhaltiges Networking und tiefe Recherche ermöglichen. Ein Highlight stellt die HTLconference 2009 dar, die im Rahmen der Property Talks als Gemeinschaftsprojekt von Michaeler & Partner mit PKF hotelexperts und dem Wirtschaftsmagazin Gewinn organisiert wird.

Sie wird am 27. Mai von 10.45 - 16.50 Uhr auf der Themenbühne "Projects & Special Markets" in der Messehalle C stattfinden. Im Rahmen dieser ganztägigen Konferenz werden folgende Themenbereiche im Fokus stehen:

HTLconference

11.00-11.45 Resorts along the Adriatic coast From Slovenia to Albania: where are the hot spots? 11.45-12.30 Undiscovered ski resorts & destinations Where are the new destination projects and are they compatible with the Alps? 12.30-13.15 Alternative finance and investment options for resorts Shared ownership and buy to let concepts as a last resort? 14.30-15.15 Travel & tourism trends The changing face of demand and supply 15.15-16.00 Infrastructure & Tourism Airports, railway stations and roads and their impact on tourism. 16.00-16.50 How much wellness is needed? Are investments in wellness areas today economically still sustainable?

Auf die Themen wird im Rahmen von Podiumsdiskussionen und Präsentationen mit je drei bis vier hochkarätigen Rednern aus der nationalen und internationalen Tourismuswirtschaft eingegangen. Die Podiumsdiskussionen sind für alle interessierten Messebesucher frei zugänglich und werden in deutscher/englischer
Sprache mit Simultanübersetzung ins Englische/Deutsche abgehalten. Nach den ersten drei Diskussionen findet von 13.30 bis 14.15 Uhr ein so genanntes Speed Networking statt, das Teilnehmern und Referenten die Möglichkeit gibt, Informationen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Anmeldungen zum Speed Networking können über die Homepage von Michaeler & Partner
http://www.michaeler-partner.com/de/speed_networking.html getätigt
werden.

Nachdem die internationale Fachmesse für Gewerbe- und Industrieimmobilien 2008 enormes Wachstum verbuchen konnte (ausstellerseitig + 65 %, besucherseitig + 78 %) ist für heuer Konsolidierung auf hohem Niveau angesagt. Denn die diesjährige vierte Auflage der Messe mit Fokus auf Länder der CEE/SEE-Regionen (Zentral-, Südost- und Osteuropa) ist mit einem uneinheitlichen Bild der Immobilienmärkte in den einzelnen Regionen Europas konfrontiert. "Aus Mittel-, Mittelost- und Südosteuropa bekommen wir im Vorfeld der Real Vienna durchaus positive Signale", erklärt DI Matthias Limbeck, themenverantwortlicher Geschäftsführer bei Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien. So sei etwa eine erfreuliche Buchungslage bei den Ausstellern aus Tschechien, Kroatien, Polen und der Slowakei festzustellen. "Insgesamt zählen wir aktuell mehr als 160 Aussteller, damit halten wir derzeit bei ungefähr zwei Drittel der in Summe zu erwartenden Buchungen bis zum Messestart", führt Matthias Limbeck aus. Weitere Informationen dazu unter: http://www.realvienna.com.

Alle aktuellen Pressemitteilungen zum Download

Michaeler & Partner
Dr. Iris Costazza
Eisackstr. 1