Döllerers Winzerfestival im Hotel Zur Tenne Kitzbühel

Kitzbühel (TP/OTS) - Im legendären Hotel Zur Tenne in Kitzbühel fand unlängst das bekannte Döllerers Winzerfestival statt, bei dem die österreichische und internationale Winzerelite rund 180 Weine aus Österreich, Italien, Spanien und Frankreich vorgestellt hatte.

Von den insgesamt 38 Winzern waren unter anderem folgende renommierte Weingüter in Kitzbühel vertreten: WG Tement, Berghausen -Südsteiermark; AZ.AGR. Capanelle, Gaiole in Chianti - Toskana; WG Umathum, Frauenkirchen - Neusiedlersee; WG Paul Achs, Gols -Neusiedlersee; WG Hirtzberger, Spitz - Wachau; WG Knoll, Unterloiben - Wachau; WG Nigl, Senftenberg - Kremstal; WG Schloss Gobelsburg, Gobelsburg - Kamptal; WG Bründlmayer, Langenlois -Kamptal; WG E. Triebaumer, Rust - Neusiedlersee-Hügelland; Weinlaubenhof Kracher, Illmitz - Neusiedlersee; WG Velich, Apetlon - Neusiedlersee.

Die bekannten Weinmacher waren persönlich anwesend und luden zum gemeinsamen Verkosten der Weine des Jahrgangs 2008 und zum Philosophieren ein. Danach folgte im traditionellen Ambiente der Tenne ein exklusives, sechsgängiges Dinner in Begleitung von 18 passenden Weinen der jeweils besten Jahrgänge. Aufgrund des Erfolgs der Veranstaltung wird kommenden Frühling dieses Winzertreffen des Weinhandelshauses Döllerer auch wieder im Hotel Zur Tenne in Kitzbühel stattfinden.

Hotel Zur Tenne
Vorderstadt 8 - 10