Best Western Central Europe - 5. Platz weltweit bei BW-Urlaubsaktion

Das ausschließlich am 14. Mai online verfügbare Urlaubsangebot wurde mit über 2.000 Nächtigungen weltweit stark nachgefragt: Best Western Central Europe erreichte dabei den 5. Platz!

Wien (TP/OTS) - Mehr als 2.000 Nächtigungen verbuchte Best Western International am 14. Mai über die diesjährige 1-Tagesaktion. Best Western Central Europe konnte dabei nach Italien, Frankreich, Schweden und Großbritannien den weltweit fünftgrößten Anteil an Nächtigungen lukrieren. Auch als Buchungsmaschine war BWCE erfolgreich und überholte die Verkaufsregionen Südamerika, China, Asien sowie Spanien und die Türkei.

Damit unterstreicht Best Western Central Europe ein weiteres Mal seine Marktposition als Tourismusdrehscheibe - weit über seine Region "Österreich und Zentraleuropa" hinaus.

Unter dem Slogan "Buchen Sie den Sommer Ihrer Träume" konnten sich Reisende für die Sommermonate Juni, Juli und August besonders günstige Spezialraten für die unterschiedlichsten Reiseziele in insgesamt 22 Ländern sichern - mehr als 400 Best Western Hotels nahmen an dieser Sommeraktion teil.

Die meisten Nächtigungen wurden wie auch in den Vorjahren für Italien gebucht, weiters konnten Frankreich, Schweden und Großbritannien und die Region "Österreich und Zentraleuropa" von der Tagesaktion profitieren - noch vor Nordamerika, der Schweiz und Griechenland.

Die Leistungen "Österreichs und Zentraleuropas" (Best Western Central Europe) als Buchungsabwickler waren ebenfalls hervorragend:
Große Regionen wie Südamerika, China, Asien sowie Spanien und die Türkei konnten überholt werden, mehr Zimmer wurden nur über touristische Größen wie Großbritannien, Frankreich, die USA oder Deutschland gebucht.

Unternehmensinformation Best Western / Best Western Central Europe

Best Western ist mit über 4.000 Häusern in 80 Ländern die weltweit größte Marketingkooperation eigenständiger Privathotels (davon in den USA über 2.000 und in Europa über 1.200) und die größte Einzelmarke (single brand) im Hoteltourismus. Täglich übernachten über 400.000 zufriedene Gäste in den Mitgliedsbetrieben, die herzliche Gastlichkeit und landestypischen Flair mit internationalen Standards einer globalen Hotelkette verbinden.

BWCE betreut als regionale Servicezentrale über 70 Hotels in Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro und Mazedonien.

Mehr über uns: http://www.bestwestern-ce.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2009-05-27/13:47