Aqualux Therme Fohnsdorf: hier gehen Wellness und Wirtschaft Hand in Hand

Fohnsdorf (TP/OTS) - Die hohe Industrie- und Gewerbedichte in und
um Fohnsdorf, ist dank der visionären Arbeit heimischer Leader bereits über die Grenzen bekannt. Dass hier auch eine Therme gut platziert ist, zeigt sich durch die innovativen Projekte die hier immer wieder durchgeführt werden. Thermendirektor HC Schautzer verfolgt gemeinsam mit den hiesigen Gewerbetreibenden gerne innovative Ideen und zeigt sich stets offen für innovative Projekte.

Die jüngsten Kooperationen sind genauso außergewöhnlich wie auch attraktiv:

In den Monaten Juni und Juli gibt es erstmals eine Sommeraktion mit dem, kaum 5 Autominuten entfernten und mittlerweile 9. größten Einkaufszentrum Österreichs, ARENA am Waldfeld (www.arena2000.at). Der Geschäftsführer des durchaus erfolgreichen Einkaufszentrums, Werner Gruber, will mit dieser Aktion seinen "ARENA-Kunden" einen tollen Einkaufs-Bonus schenken, Thermendirektor Schautzer verfolgt mit dieser Kooperation wiederum eine höhere Besucherfrequenz über die Sommermonate.

Des Weiteren gibt es eine Zusammenarbeit mit der regionalen Nr. 1 in Sachen Abfallwirtschaft - Beinschab Entsorgung. Geschäftsführer Wolfgang Beinschab "Unser Ziel ist es möglichst viele umweltbelastende Altautos buchstäblich aus dem Verkehr zu ziehen. Diese werden dann einer regionalen, fachgerechten Entsorgung zugeführt - und die Besitzer kommen in den Genuss einer Verschrottungsprämie ohne zwingend ein neues Auto kaufen zu müssen...und als weiteres Danke schön laden wir die ersten 100 Anlieferer zu einem Wellnessaufenthalt in der Therme Aqualux ein."

Bei diesen zwei aktuellen Beispielen zeigt sich, dass jeweils eine win-win Situation gegeben ist. Thermendirektor Schautzer "...es wäre nur wünschenswert, wenn viele weitere Betriebe branchenübergreifendes Denken und Handeln durch innovative Projekte fördern. Manche Branchen-Mix-Projekte passen vielleicht im ersten Moment nicht zusammen, doch wenn man die Ideen weiterspinnt, dann ergeben sich oft kreative Konzepte und nicht zuletzt tolle added value Services für den Kunden."

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2009-06-05/08:30

050830 Jun 09