"Julia", der automatische Vertriebsmanager von Easybooking.at, füllt während des Urlaubs der Familie Schwenniger die Hotelbetten

Längenfeld (TP/OTS) - Der Vertriebsmanager von Easybooking übernimmt mit seiner intelligenten Buchungsassistentin "Julia" sämtliche Vertriebsfunktionen wie automatische Angebotserstellung und Online Buchung.

"Für uns ist die Erholung nach der Wintersaison sehr wichtig. Nur so können wir mit neuen Kräften in die nächste Saison starten. Laptop und Internetzugang werden überflüssig, es stehen uns jetzt alle Destinationen weltweit als Urlaubsziel offen", freut sich Astrid Schwenniger, Geschäftsführerin des Hotel Schöneggs in Seefeld. Während des Urlaubs der Hoteliersfamilie kümmert sich Julia fleißig um das Tagesgeschäft an der Rezeption. Sie beantwortet Anfragen ganz persönlich, ermöglicht Onlinebuchungen und erstellt Angebote. Frau Schwenniger: "Im Umgang mit unseren Gästen wirkt Julia ganz menschlich. Julia stellt alle vergleichbaren Software-Lösungen in den Schatten."

Julia - der professionelle Vertriebsmanager von Easy-booking.eu

"Unsere Vertriebsmanager-Software übernimmt die Funktionen der Rezeption im Onlinebereich", erklärt Hendrik Maat, Geschäftsführer von Easy-booking.eu. Julia ermöglicht von der Anfragenbeantwortung und Pauschalenbuchung über die Last Minutes Verwaltung bis zur Preisberechnung und Rechnungsstellung alle wichtigen Aufgaben für den Hotelier. Das Programm fasst bei Anfragen automatisch nach und bietet Alternativtermine an, sollte das Hotel für einen angefragten Termin ausgebucht sein. "Einige Tage vor der Anreise erinnert Julia die Gäste an ihre Buchung und übermittelt ihnen eine genaue Anfahrtsbeschreibung. Nach dem Urlaub bedankt sie sich für den Aufenthalt und bietet dem Gast Möglichkeiten das Hotel zu bewerten und weiter zu empfehlen", erzählt Maat. Alle Aktionen des Vertriebsmanagers von Easybooking.at lassen sich in der Gästeverwaltung nachvollziehen, selbstverständlich wird auch die gesamte Korrespondenz gespeichert.

Easybooking.at - Softwareschmiede für den Tourismus

In naher Zukunft sind zahlreiche Erweiterungen wie der Channelmanager geplant. "Mit dem Channelmanager kann Julia in Kürze die Kontingente des Hotels auf über 200 verschiedenen Kanälen verwalten, unter anderem die eigene Hotelwebseite und jene der TVB Plattform", bestätigt Maat. "Zunehmend mehr Tourismusverbände sind interessiert an unserem Vertriebsmanager für ihre Plattformen. Damit wird die Verwaltung der Kontingente für die Hoteliers noch einfacher", freut sich Maat.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch unter www.pressetexter.at.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2009-06-08/08:00

080800 Jun 09