82 Mio Deutsche können nicht irren - Platz 2 für Drauradweg

Landskron/Villach (TP/OTS) - Unsere deutschen Nachbarn mausern
sich zur Radnation Nummer 1. Und analysieren die entsprechenden Angebote im In- und Ausland mit ihrer sprichwörtlichen Gründlichkeit. Insofern ist es schon so etwas wie ein Adelsprädikat, wenn laut einer Umfrage des allgemeinen deutschen Fahrradclubs ADFC der Drauradweg zur zweitliebsten ausländischen Radstrecke der Deutschen erkoren wurde.

Bei aller Bescheidenheit - die Deutschen Gäste haben gut gewählt:
Der Drauradweg, der Osttirol und Kärnten in einer Gesamtlänge von 311 Kilometern zwischen Sillian und Lavamünd quert, ist in der Tat schwer zu toppen. Kein Wunder also, dass der R1, so seine offizielle Bezeichnung, auch das Herzstück von Kärnten Radreisen bildet. Über die Homepage www.kaernten-radreisen.at können allein 10 verschiedene Touren gebucht werden, die alle eines gemeinsam haben: keine kommt ohne den R1 aus.

Familien-Drauradweg-Package. Vor allem Familien wissen das Radangebot von Kärnten Radreisen zunehmend zu schätzen, weshalb extra für die heurige Saison ein Familienpackage geschnürt wurde. Um 925 Euro ist eine ganze Familie bestehend aus zwei Erwachsenen und zwei Kindern dabei. Innerhalb von 6 Tagen gilt es, 133 Kilometer von Lienz flussabwärts nach Rosegg abzustrampeln. Das ergibt ein Tagespensum, das auch für Kinder locker zu bewältigen ist. Das Gepäck transportiert Kärnten Radreisen zu den jeweiligen Etappenzielen und auch die Räder können auf Wunsch beigestellt werden. Wie überhaupt die Stärke von Kärnten Radreisen vor allem im Eingehen auf Kundenwünsche liegt. "Egal ob jemand einen Tag länger bleiben, ein besonderes Fahrrad haben oder im Rahmen seiner Tour einen Zwischenstopp am Wörthersee einlegen will - wir machen’s möglich", erklärt Kärnten Radreisen-Geschäftsführer Günther Novak.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0011 2009-06-09/13:55

091355 Jun 09