Rund 4.500 Vespa-Piloten zu Gast in Zell am See-Kaprun

Mit einer Rekordteilnehmerzahl gingen am Sonntag die Vespa World Days 2009 zu Ende

Zell am See-Kaprun (TP/OTS) - Sie kamen aus Italien und Portugal, aus Deutschland und Großbritannien: Rund 4.500 Fahrer aus 22 Nationen waren am vergangenen Wochenende zu Gast bei den Vespa World Days in Zell am See-Kaprun. In diesem Jahr trafen sich die Anhänger des Scooters erstmals außerhalb Italiens in einer der beliebtesten Urlaubsregionen Österreichs - mit ihren Bergen und Passstraßen ideal für stundenlange PS-Ausflüge.

Unter der strahlenden Pinzgauer Sonne reihten sich die Fahrer am Samstag zum großen Korso rund um den Zeller See auf. Circa 3.300 Piloten nahmen an dem gigantischen Gruppenausflug entlang des Seeufers teil. Wie an der Schnur gezogen umrundeten Vespas vom Ur-Modell bis zum Neuling 125 S das tiefblaue Nass.

Tags zuvor hatten die Veranstalter zu einem Trip auf den nahegelegenen Großglockner geladen. Schon um 8.30 Uhr nahmen die Vespisti auf ihren Gefährten Platz, viele davon liebevoll zu Unikaten im Pink-Panther- oder Camouflage-Look umgestaltet. Im Anschluss ging es für die rund 2.500 Fahrer über die berühmte Hochalpenstraße bis zur Franz-Josefs-Höhe auf 2.370 Höhenmetern.

Bei der Wohltätigkeitsgala zeigten sich die Vespisti großzügig:
Rund 7.000 Euro spendeten die Gäste für die Kinder-Seelenhilfe Salzburg, ein Verein, der sich für psychisch kranke Kinder einsetzt. Nach diesem großen Erfolg soll in Zell am See-Kaprun auch 2010 ein Treffen für Vespa-Freunde stattfinden. Dann aber unter einem anderen Namen, denn im nächsten Jahr machen die offiziellen Vespa World Days Station im portugiesischen Fátima.

Mehr Informationen über Zell am See-Kaprun finden Sie auf presse.zellamsee-kaprun.com im Internet.

Rückfragen & Kontakt:

Kontakt Presse:
knoefler-journalist . media + communications GmbH
Tel.: +49 (0)6028 80729 0
zellkaprun@kj-media.com
http://www.knoefler-journalist.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0006 2009-06-15/14:05

151405 Jun 09

Kontakt Zell am See-Kaprun:
Gästeservice
Tel.: +43 (0)6542 770 0
welcome@zellamsee-kaprun.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0004