Russland & GUS - Kohl & Partner intensiviert seine Aktivitäten

Wien (TP/OTS) - Nach der Erweiterung des Firmennetzwerkes auf acht Standorte in sechs Ländern, mit Büroeröffnungen in Sofia, Bukarest und Budapest setzt Kohl & Partner nun einen weiteren Expansions-Schwerpunkt und intensiviert seine Aktivitäten in Russland & GUS.

Kohl & Partner war 2006 eines der ersten internationalen Consulting-Unternehmen die einen touristischen Masterplan für eines der föderalen Subjekte der Russischen Föderation (Republik Baschkortostan im Ural) erarbeitet haben. Neben touristischen Masterplänen wurden auch zahlreiche Hotel- und Infrastrukturprojekte, wie z.B. eine Hotelentwicklung in Krasnodar oder ein Wasserpark-Projekt in Moskau, von Kohl & Partner Experten begleitet.

"Die derzeitige Wirtschaftskrise ist auch an der touristischen Entwicklung in Russland nicht spurlos vorbeigegangen, trotzdem sehen wir großes Entwicklungspotenzial im Tourismus und daher optimistisch in die Zukunft", meint Christopher Hinteregger, Projektkoordinator für Russland & GUS bei Kohl & Partner. Ein Inlandsmarkt von mehr als 140 Millionen Menschen, das derzeitige Ungleichgewicht zwischen touristischer Nachfrage und Angebot (sowohl in der Stadthotellerie als auch in Urlaubs-Destinationen) sowie die landschaftliche Vielfalt Russlands sind dabei die Hauptfaktoren.

"Mit Christopher Hinteregger, konnte ein echter Russland-Experte gewonnen werden", freut sich Dr. Manfred Kohl, Geschäftsführer der Kohl & Partner Tourismusberatung. Hinteregger hat die letzten 1,5 Jahre in Russland bei renommierten internationalen Consulting-Firmen gearbeitet und kümmert sich seit April 2009 um den Ausbau der Aktivitäten von Kohl & Partner in Russland & GUS.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2009-06-22/08:00

220800 Jun 09