Jazz trifft Holz beim Big Band Barbecue in Fügen

Am Samstag den 27. Juni 2009 wird der Parkplatz des binderholz FeuerWerk’s kurzerhand in eine Showbühne für Jazz & Swing umgewandelt

Fügen (TP/OTS) - Die 'Big Band Zillertal' hat sich jener legendären Musikrichtung verschrieben, welche als Swing/Jazz einen Siegeszug um den gesamten Globus angetreten hat. Das Ensemble spielt in der klassischen Formation mit 5 Saxophonen, 4 Trompeten, 4 Posaunen und einer Rhythm Section bestehend aus Piano, Gitarre, Bass, Schlagzeug und Percussion. Gesangsnummern spielen in der BigBand-Musik eine zentrale Rolle und so kommen die SängerInnen regelmäßig bei Auftritten der Band zum Einsatz und begeistern das Publikum mit unvergesslichen Nummern wie 'Under my Skin', 'Beyond the Sea', 'Respect', 'Come fly with me' und viele mehr. Der Klangkörper steht unter der musikalischen Leitung von Martin Flörl und Jörg Höllwarth.

Als besonderen Anreiz sieht Martin Flörl das Ambiente des Auftrittortes. 'Es ist allein schon eine akustische Herausforderung den Parkplatz mitten am Werksgelände mit Jazzklängen und Leben zu füllen!'

Das Repertoire der Band reicht von Glenn Miller, Count Basie und Duke Ellington bis hin zu zahlreichen modernen Komponisten im Jazz und Swing-Genre. Die Auftritte der BigBand haben in den letzten Jahren immer wieder für Begeisterungsstürme unter den Besuchern gesorgt, denn dieser speziellen Art der Musik kann man sich nur schwer entziehen. Die klassische BigBand-Musik eignet sich besonders für einen festlichen Rahmen (Empfänge, Bälle, Präsentationen oder auch Messen) und ist in der Musikkultur fest verankert. Die Melodien der BigBand Musik sind international bekannt und vermitteln ein ganz besonderes Flair, welches nur mit dieser Musik garantiert werden kann.

Grillspezialitäten und Kühles vom Fass durch das Team der SichtBAR gibt es ab 18 Uhr. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die Big Band freut sich über freiwillige Spenden. Beginn um 19 Uhr. Die Veranstaltung findet nur bei Schönwetter statt!

Big Band Zillertal
Martin Flörl - Musikalischer Leiter

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***