Natur.Genuss - bei den Naturidyll Hotels Programm

Herrliche Kulisse und regionale Spezialitäten am Buffet. Gesundheit, die man sehen und schmecken kann!

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Naturidyll - wie der Name, so ein Versprechen. Die Häuser befinden sich an den schönsten Fleckchen Österreichs und Südtirols und damit dies auch so bleibt, wird für einen respektvollen Umgang mit der Natur gesorgt. So ist es selbstverständlich, dass die Gastgeber das Österreichische Umweltzeichen für Tourismusbetriebe führen, der Beweis für umgesetzte Umweltbemühungen. Dass alle Häuser familiengeführt sind, spricht für eine herzliche Betreuung. Und dies spüren Gäste wie Mitarbeiter. Eine heimelige Atmosphäre, in der man sich wie zu Hause fühlt. So kümmern sich die Gastgeber persönlich um die Gäste und gemeinsame Aktivitäten sind keine Seltenheit. Geführte Wanderungen wie beispielsweise durch den Hausherrn Hans Weiß des Naturidyll Hotels Steinschalerhof im Pielachtal oder kulinarische Highlights wie eine Verkostung des selbstgeräucherten Prosciutto durch Hans-Peter Kritzinger, dem Hausherrn des Naturidyll Hotels Waldsee in Südtirol sind Gang und Gebe. "Mit Wein spielen und bewusst genießen" ist das Motto des Weinspiels. Die beiden Gastgeber und kürzlich ausgezeichnete Diplomsommeliers des Naturidyll Landhaus St. Georg bieten Urlaub in Verbindung mit einer lehrreichen Weinverkostung.

Doch auch rund um die Naturidyll Hotels finden sich zahlreiche Sport- und Erholungsmöglichkeiten. Sei es gemütlich-schlendernd oder aktiv-sportlich, das Plädoyer lautet: ab ins Freie! Ruhe am Ufer des Weissensees am Strand des Naturidyll Hotel Regitnig genießen oder ordentlich in die Pedale treten mit einer geführten Biketour durch den Hausherrn Heinz Hartweger des Naturidyll Hotel Hartweger bei Schladming.

Wo öster-reich da öster-rein, Regionalität ist bei den Naturidyll Hotels nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Philosophie. Zu finden sind ausschließlich regionale Spezialitäten und da liegt es fast auf der Hand, dass eine Kooperation mit den Genuss Regionen Österreich angestrebt wird und die Gastgeber richtige "Genuss Wirte" werden.

Ein Stück "Naturidylle" mit dem "Gönn' Dir was - Naturidyll Package" probieren:

Leistungen:
3 Tage / 2 Nächte für 2 Personen im Naturidyll Doppelzimmer Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit regionalen Schmankerl Naturidyllische Aktivbausteine je nach Hotel unterschiedlich:
Zusatzleistungen wie romantisches Dinner, geführte Wanderung, Benützung des Relax-Resorts oder Mountainbikeverleih
Preis: EUR 230,- pro Aufenthalt

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0004 2009-06-26/12:59

261259 Jun 09

Naturidyll Hotels in Österreich
Brunner Feldstraße 55
A-2380 Perchtoldsdorf