Silberregion Karwendel Tirol macht Kinder "steinreich"

Gold, Silber und weitere Schätze warten auf Entdeckung

Schwaz/Silberregion Karwendel (TP/OTS) - Was ist für Kinder spannender, als sich auf Schatzsuche begeben und dabei vieles zu entdecken? Genau dieses Erlebnis garantiert die Silberregion Karwendel allen kleinen Gästen, die diesen Sommer in der familienfreundlichen Urlaubsregion zwischen Karwendel und Tuxer Voralpen ihre Ferien verbringen.

Fantasievolle Programme wechseln sich täglich ab und so manches Geheimnis wird dabei gelüftet. Und dass sich dabei in einem Bergland vieles um einzigartige Steine und Erze dreht, ist einleuchtend. So gehen die Kleinen als Schatzsucher ausgerüstet mit Eimer, Sieb und Gummistiefeln an einen Gebirgsbach um die Schätze der Berge zu finden. Die Kinderaugen werden groß im 600 Jahre alten Schwazer Silberbergwerk und nicht nur die 800 Meter lange Einfahrt mit der nostalgischen Grubenbahn begeistert.

Silberregion-Geschäftsführer Schmidt zum Aktivitäten-Programm:
"Unsere Familiennester haben schon Tradition und werden begeistert aufgenommen. Unter spielerischer Anleitung von pädagogisch geschulten Betreuern lernen die Kinder mit kreativen Spielen und auf abenteuerlichen Entdeckungsreisen die wahren Schätze unserer einmaligen Ferienregion (http://www.familienabenteuer.at) kennen."

Eine beeindruckende Berglandschaft mit ihren blühenden Wiesen, duftenden Wäldern und kristallklaren Seen und Bächen bildet die Bühne für viele attraktive Outdoor-Erlebnisse: Schnupperreiten auf dem Bauernhof, Staudamm bauen an Gebirgsbächen, mit Förstern das Wildgehege durchstreifen, Beeren und Pilze sammeln und anschließend selbstgebackenes Brot verkosten. Oder im Silberwald geheimnisvolle Pflanzen entdecken, über 30 heimische Vogelarten beobachten und in Burgen und Schlössern die Welt des Mittelalters zu betreten. Dazu noch Sportmöglichkeiten in allen Variationen: Kinder-Olympiaden, Minigolfturniere, Schwimm- und Kegelmeisterschaften. Immer mit dabei:
Karwendolin, das Maskottchen der Silberregion Karwendel, ein lebendig gewordener kleiner Berg. http://www.karwendolin.com

Und damit sich Familien rundum wohlfühlen, gibt es natürlich auch besonders geeignete Familiennest-Unterkünfte.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2009-07-07/08:00

070800 Jul 09