Steiermark: Tourentipps für Biker ab sofort wieder erhältlich

Nach fünf Jahren und einer stetig großen Nachfrage wurde die ADAC Motorrad- und Oldtimertourenkarte Steiermark, Kärnten, Slowenien endlich wieder neu aufgelegt.

Graz (TP/OTS) - Gemeinsam mit dem ADAC und der UEM (Europäische Motorradunion) hat Steiermark Tourismus diese Tourenkarte für Biker und Oldtimerfahrer mit dem Schwerpunkt Steiermark herausgebracht. Dabei sind die schönsten Strecken - von den romantischen Weinstraßen bis zu den spektakulären Passstraßen - als Tourentipp eingezeichnet und gratis bei Steiermark Tourismus unter www.steiermark.com erhältlich.

Die Karte: Auflage 50.000 Stück.

Die Steiermark-Tourentipps: z.B. Sölkpass, Nationalpark Gesäuse, Seebergsattel, Naturpark Pöllauertal, Apfelstraße, Klöcher, Schilcher- und Südsteirische Weinstraße, Stubalpe u.v.m.

Gratis erhältlich ist die Karte bei den 190 ADAC-Geschäftsstellen, beim ÖAMTC, der UEM (Europäischen Motorradunion) und natürlich bei Steiermark Tourismus
info@steiermark.com.

Gleich buchbar: Motorradreise Best of Steiermark
4 Tage Kurvenspass auf den landschaftlich schönsten Strecken der Steiermark

Die schönste Motorradtour zwischen dem Dachstein und dem Steirischen Weinland wird bei dieser Motorradreise erfahren. Landschaftliche Schönheiten wie der Sölkpass, das Gaberl, die Südsteirische Weinstraße, das Pöllauertal und die kurvenreichen Strecken über das Niederalpl und den Lahnsattel, sowie die Fahrt durch die Alpenregion Nationalpark Gesäuse erwartet den Biker genauso, wie die mittelalterliche Burg Deutschlandsberg, die oststeirische Schlösserstraße. Kulturelle Höhepunkte sind zweifellos die weltberühmte Basilika von Mariazell und die größte barocke Klosterbibliothek im Stift Admont.

Inkludierte Leistungen:
3 ÜN/F in ****/***-Unterkünften entlang der Strecke
3 x 3-Gang-Abendessen*, 1 x Tourenkarte,
1 x Tourensteckbrief mit Details zu Tagesstrecken sowie kulinarischen Tipps entlang der vorgeschlagenen Strecke.
Ab Euro 299,- pP im DZ, * exklusive Getränke
gültig bis 26. Oktober 2009.
Buchungen http://www.steiermark-touristik.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2009-07-15/09:06