GENUSS.fleisch.pur - NEU! Alles über Fleisch- und Wurstprodukte.

Wien (TP/OTS) - Es ist soweit. Am 18. Juli erblickt GENUSS.fleisch.pur 1/2009, der jüngste Sprössling der beliebten GENUSS.MAGAZIN-Serie das Licht dieser Welt. Chefredakteur Johannes Rottensteiner hat jahrzehntelange Erfahrung in der heimischen Fleisch- und Wurstbranche gesammelt. Unter seiner Leitung wird GENUSS.fleisch.pur künftig viermal im Jahr informativ und unterhaltsam über das komplexe Thema der Fleisch- und Wurstspezialitäten in Österreich, aber auch in anderen Ländern, berichten.

Kein anderer Wirtschaftszweig in Österreich leidet in den letzten Jahren derart unter einem massiven Preiskampf wie jener der Fleisch verarbeitenden Betriebe. Der Wettbewerb hat nicht nur tausenden Fleischern und mehreren Industriebetrieben die Existenz gekostet, er bedroht auch massiv die traditionell sehr hohe Qualität heimischer Wurstwaren, wie prominente Unternehmer aus der Branche unumwunden zugeben. Dementsprechend ramponiert ist das Image der gesamten Berufsgruppe, deren Spezialitäten vielerorts nur mehr über den Preis definiert werden, während andere Spezialitäten über die Güte in das Bewusstsein der Konsumenten gelangen.

GENUSS.fleisch.pur wählt bewusst den genießerischen Ansatz. Dieses Thema bietet ein unglaublich reichhaltiges Spektrum an Informationen und verschiedenen Facetten, viel zu faszinierend, um es einer banalen Diskussion über den Preis auszusetzen.

Gesundheitliche Aspekte werden ebenso im Fokus der redaktionellen Arbeit stehen wie genießerische Details. Österreichs Wursthersteller werden interessante Einblicke in ihre Produktion vermitteln, besonders Fleisch affine Köche werden aus dem Nähkästchen plaudern und ihren Zugang zur Materie schildern.

GENUSS.fleisch.pur wird Fleischliebhaber zu Wort kommen lassen, seltene, schon längst vergessen geglaubte Wurst-Schmankerln und deren rare Erzeuger präsentieren.

Gesellschaftliche Ereignisse aus der Branche und die verschiedenen Aktivitäten rund um eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel überhaupt runden dieses neue Magazin ab.

In diesem Sinne, lassen Sie sich ein auf eine verführerische Reise in die Wunderwelt fleischlicher Genüsse.

GENUSS.fleisch.pur: Ab 18. Juli im Zeitschriftenhandel. Verkaufspreis Euro 3,90.

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie unter http.//www.fleischpur.at/presse

... und wann genießen Sie?

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2009-07-16/08:30

160830 Jul 09