30 Jahre Sommerrodeln in St. Corona

Mit einem großen Fest und Preisen wie vor 30 Jahren begeht St. Corona das Jubiläum seiner beliebten Sommerrodelbahn.

St. Corona (TP/OTS) - Am Freitag, den 24. Juli 2009 feiern die Rodelbahnfans bei Schönwetter ab 10.00 Uhr bei der Jubiläumsveranstaltung "30 Jahre Sommerrodelbahn St.Corona". Aus diesem Anlass kann jeder Gast die Sommerrodelbahn und den Sessellift an diesem Festtag zum Preis wie vor 30 Jahren benützen. Robert Apschner, Projektleiter der Bergbahnen St. Corona: " Sollten Sie auch an diesem Tag Geburtstag haben, erhalten Sie eine Gratisfahrt Sommerrodelbahn / Sessellift sowie ein Eis am Buffet der Bergbahnen gratis." Seit Bestehen der Sommerrodelbahn haben ca. 2.5 Millionen Gäste diese mit Begeisterung benutzt. Sie ist bei allen Besuchern noch immer so beliebt wie vor 30 Jahren.

Sommerrodeln und Wandern am Wechsel

Die 810 m lange Rodelbahn, welche 21 Kurven, 3 Tunnels und eine Brücke aufweist und dem Gelände optimal angepasst ist, vermittelt Spaß und Aktion für Jung und Alt. Der Start der Sommerrodelbahn wird über die Sesselbahn mit einer Zwischenstation erreicht.
Viele Gäste der Bergbahnen kombinieren die Rodelbahnfahrt mit einer herrlichen Wanderung in der Wechselregion mit ihren urigen Bergen und Almhütten, wo die Bodenständigkeit noch im Vordergrund steht und die Natur mit aller Schönheit intakt ist.

Sommeröffnungszeiten

Die Bergbahnen und die Sommerrodelbahn sind bei Schönwetter bis 30. August täglich von 8.30 - 17.00 Uhr, an Samstagen bis 18.30 Uhr, ab 31. August - 27. September während der Woche von 8.30 Uhr - 16.00 Uhr, an Samstag/Sonntagen von 8.30 - 17.00 Uhr, ab 28. September - 2 November, Samstag/Sonntag/Feiertagen von 9.00 -16.00 Uhr geöffnet, Montag bis Freitag Mittagspause 11.40-12.30 Uhr.

Alle aktuellen Pressetexte auch unter http://www.pressetexter.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0006 2009-07-16/13:32161332 Jul 09Bergbahnen St. Corona GmbH & Co KG
2880 St. Corona 81