Budapest Sommer Hits’e

Wien (TP/OTS) - Citybreaks im Hochsommer? Budapest entpuppt sich
als echte Alternative zum Urlaub am Meer - und präsentiert sich in diesem Sommer als Hot Spot mit seinen vielfältigen Open-Air-Events und -Attraktionen - und vielem mehr vom (Thermal-) Badespaß bis zur Clubszene.

Hinzu kommt, dass Ungarn dank des Euro-Forint-Wechselkurses aktuell ein preisattraktives Reiseland ist, wo selbst aus kleinen Urlaubskassen viel gezaubert werden kann. Auch die Marketingaktion "Budapest Summer Hits`e" hilft beim Sparen, denn bis zum 31. August 2009 heißt es "2=3" oder "3=4". Besucher der ungarischen Hauptstadt zahlen dann in allen teilnehmenden Hotels nur zwei - oder drei -Nächte und wohnen eine dritte - oder vierte - gratis.

Die passenden Reise-Ideen und alle bislang teilnehmenden 50 Hotels der Zwei- bis Fünf-Sterne-Kategorie sowie zwei Hostels können ab sofort auf www.budapestadventure.com direkt gebucht werden. Die traditionsreiche Donaustadt gibt sich ein richtig hippes, jugendliches Web-Outfit, denn wer www.budapestadventure.com anklickt, wird mit Comicstrips in die verschiedenen Themenbereiche eingeführt, die selbst Budapester-Klassikern wie Thermalbädern unter dem Motto "Relax & Enjoy" einen neuen Drive geben. Dazu kommen Szene-Hinweise für "Party & Fun", Sightseeing- Ideen unter "Art & Design", Konzert-Acts bei den "Festival Events", aber auch "Love & Romance"-Vorschläge und passend die "Summer Adventures". Jedem Kapitel vorangestellt: ungewöhnliche Top-Tipps, wie z.B.:

Sziget - das vielfältigste, größte Festival in Mitteleuropa Inmitten der Weltwirtschaftskrise will jeder das Beste für sein Geld. Für eingefleischte Kultur- und Musikfans haben wir deshalb einen vorzüglichen Tipp: Sziget-Festival in Budapest zwischen dem 12. bis 17. August.

Auf der Hauptbühne wechseln sich international bekannte Superstars ab, wie Faith No More, Manic Street Preachers, Prodigy, Placebo, Fatboy Slim, The Offspring, Snow Patrol, Klaxons, Block Party, Ska-P, Maximo Park, The Subways, The Ting Tings und viele andere. Mehr dazu auf http://www.szigetfestival.com.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2009-07-17/09:40

170940 Jul 09