Auf Schatzsuche im Nationalpark Hohe Tauern

Großkirchheim (TP/OTS) - Gold und Bergkristalle sind die
funkelnden Schätze der Bergwelt des Nationalparks Hohe Tauern und zogen über die Jahrtausende Menschen in ihren Bann. Jetzt können sie ganz einfach und bequem im Rahmen eines spannenden Familien-Urlaubs im Nationalpark Hohe Tauern erlebt werden. Ein neuer Folder präsentiert die schönsten Ausflugsziele als spannende Schatzsuche mit Gewinnspiel!

Goldgräberdorf, Tauerngold-Schatz und Kristallschatz

Das einzige originalgetreue Goldgräberdorf der Alpen steht bei Heiligenblut. Im Stil des 16. Jahrhunderts wurde die kleine Siedlung auf historischem Boden neu errichtet - stand hier doch einst tatsächlich ein großes Pochwerk! Wen selbst der Goldrausch packt, der kann unter Anleitung im Bach Goldwaschen - ein spannendes Vergnügen für Groß und Klein, und mit etwas Glück findet man einen kleinen Goldschatz...

Der Goldreichtum der Region wird in der neuen Tauerngold-Ausstellung im Putzenhof bei Großkirchheim sichtbar. Im stilvollen Ambiente - der Hof war einst Sitz der Bergwerks-Unternehmer! - werden prächtige Exponate präsentiert. Außerdem ist der Putzenhof heute ein hervorragendes Restaurant. Tipp:
Gegrilltes vom heißen Stein!

In Winklern werden heimische Bergkristalle und Rauchquarze von schier unglaublicher Größe und Schönheit, ergänzt durch Schmuckstücke aus alpinem Bergkristall und sakrale Bergkristalle vom Dach der Welt, im stimmungsvollen Rahmen der dunklen Gemäuer des historischen Mautturms ausgestellt.

Sparen und gewinnen: Schatzsuche mit der Nationalpark Kärnten Card!

Der Eintritt in das Goldgräberdorf, die Goldschatz-Ausstellung und die Kristallausstellung ist mit der Nationalpark Kärnten Card frei! Die Card erhalten Gäste bei der Nächtigung in den über 90 Partnerbetrieben gratis (!!) mit dem Zimmerschlüssel und genießen über 120 Inklusiv-Leistungen - zum Beispiel die freie Fahrt über die Großglockner-Hochalpenstraße!

Und mit den Zielen der Schatzsuche kann man sogar gewinnen:
Einfach Schatzkarte anfordern, Goldgräberdorf, Gold- und Kristallausstellung besuchen und die fertig ausgefüllte Karte abgeben.

1. - 5. Preis: ein Urlaubswochenende für 2 Personen
6. - 15. Preis: Je ein Jahresbedarf an Käse von Kärntner Milch

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***