Bergurlaub für Viktor Frankl Fans im Raurisertal

"Altes Gold und neue Werte"

Mittersill (TP/OTS) - Einen weltberühmten Österreicher, Prof. Dr. Viktor Frankl, der selbst ein begeisterter Bergsteiger war, kann man im Rahmen einer besonderen Urlaubswoche im Raurisertal vom 3. - 10. Oktober authentisch durch seinen langjährigen Schüler und Assistenten, Harald Mori kennen lernen.

Viktor Frankl. der mit seinen Büchern Millionenauflagen erzielte, hat vielen Menschen Orientierung gegeben. Er sprach unter anderem von dem "Willen zum Sinn" und der "Trotzmacht des Geistes". Seine Lehren haben besonders heute wieder große Gültigkeit, wie Harald Mori an drei Abenden während der Urlaubswoche darlegen wird.

Gold, ein klassischer alter Wert war im Raurisertal schon vor Jahrhunderten beheimatet. Ein Gefühl dafür, kann man bei einem Goldwaschlehrgang und einem Vortrag über das Thema Goldbergbau in Rauris erhalten.

Ranger des Nationalparks Hohe Tauern werden die Teilnehmer an drei Tagen bei Touren wie: König der Lüfte, bzw. in den Rauriser Urwald begleiten und der Nationalparkdirektor Dipl.-Ing. Wolfgang Urban wird "seinen" Nationalpark an einem der Abende vorstellen.

Brot gebacken wird an einem Tag mit Roswitha Huber, von der Schule am Berg auf der Kendlbachalm.

Oswald Scherer, der Pfarrer von Lend führt auf die Spuren der heiligen Maria in Taxenbach, der Kitzlochklamm sowie bei der Wallfahrtskapelle Maria Elend in Embach.

Die Woche kostet inklusive Unterbringung im 4 Stern Hotel Rauriserhof, mit Halbpension, Programm und lokalen Transfers 598,-- Euro.

Die Idee zu dieser Urlaubswoche stammt von Bernhard Wallmann in Mittersill, der hier auch als Organisator auftritt.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0006 2009-07-21/16:36

211636 Jul 09