Andreas Ambrosi neuer Sales Manager der Tourismuspresse

Innsbruck (TP/OTS) - Die APA-OTS Tourismuspresse, Österreichs größter Aussender von touristischen Presseinformationen, gewann mit Andreas Ambrosi (36) einen Kommunikationsexperten als neuen Sales Manager. Seit Juni 2009 verstärkt er den touristischen Profi-Dienstleister mit Hauptsitz in Innsbruck. Ambrosi war zuvor zwei Jahre lang als Kommunikationsleiter der Fachhochschule Kufstein tätig. In seiner neuen Funktion wird er die Tourismuspresse in der österreichischen Tourismuslandschaft nachhaltig verankern sowie die Serviceangebote verstärkt ausbauen.

"Mit seinem touristischen Hintergrund sowie seiner langjährigen Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird Andreas Ambrosi sein Kommunikations-Know-how für die Tourismuspresse gewinnbringend einsetzen. Er wird eng mit Jutta Scalet, die schon bisher die TP-Kunden betreut hat, zusammenarbeiten", freut sich Alexandra Aigmüller, Geschäftsführerin der TP, über den Neuzugang in ihrem Team.

Seine berufliche Laufbahn startete Andreas Ambrosi mit einer dreijährigen Hotellehre. Danach sammelte er Praxis in den Tiroler Top-Tourismusdestinationen Sölden und Obergurgl. Während und nach seinem Studium der Politikwissenschaft/Medienkunde an der Universität Innsbruck absolvierte er zahlreiche Praktika in renommierten Presseabteilungen, wie z.B. im International PR-Department von Swarovski und in der Tiroler Landesregierung. 2003 wechselte er für vier Jahre in die Öffentlichkeitsabteilung/Medienservice der Stadt Innsbruck. Bei den Special Olympics 2008 in Innsbruck leitete Ambrosi mit einem FH-Studententeam die gesamte Pressearbeit.

About APA-OTS Tourismuspresse

APA-OTS Tourismuspresse GmbH ist Österreichs führender Verbreitungskanal für touristische Presseaussendungen. Als Originaltext-Informationen und unter inhaltlicher Verantwortung des Aussenders werden TP-Informationen in rund 1.000 Redaktionssysteme in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingespeist und in Folge direkt auf die Bildschirme von rund 45.000 Wirtschafts-, Tourismus-und Reiseredakteure geliefert. APA-OTS Tourismuspresse steht in 100-prozentigem Eigentum der APA - Austria Presse Agentur.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2009-07-29/07:55

290755 Jul 09