Hannes Metzler der große Triumphator beim M3 MTB Event im Montafon

Gelungene Premiere beim ersten M3-MTB-Marathon in Montafon mit Start und Ziel in Schruns.

Schruns (TP/OTS) - An die 360 Athleten aus 11 Nationen haben die drei Disziplinen am Samstagvormittag, 01. August, in Angriff genommen.

Hannes Metzler gewinnt - den M3 Marathon - 155 Kilometer, 5.100 Höhenmeter

Eine schier unglaubliche Leistung hat am Samstag der Wolfurter Hannes Metzler vollbracht. In 7 Stunden 31 Sec. gewinnt der Vorarlberger den M3 Marathon, der absolute Härtetest für die Mountainbiker, vor dem Tiroler Karl Markt, immerhin mehrfacher Marathon Staatsmeister. 3. wird der Deutsche Mathias Leisling. Metzler normalerweise Cross Country Spezialist mit einer max. Renndauer von 2 Stunden ist beim M3 einmal mehr über sich hinausgewachsen. Der 32 jährige Halbprofi, wird heuer noch die Weltmeisterschaften im Cross Country in Australien bestreiten. "Es war ein fantastisches Rennen, ich war am Ende fix und fertig, aber ein tolles Gefühl, dass ich nun auch so eine wichtige Marathon Entscheidung gewonnen habe", meinte Metzler im Ziel.

Vorarlberger Erfolg auch über die Mittlere Distanz

Einen weiteren Vorarlberger Erfolg gab es auch in der Mittleren Distanz über 65 km. Der junge Dornbirner Daniel Geismayr siegte nach 3 Std 1 Min vor dem Schweizer. Friedrich Dähler. Aus heimischer Sicht sorgte Martin Hämmerle, ebenfalls aus Dornbirn, mit dem dritten Platz, für einen weiteren Podestplatz. Martina Miessgang wird als Beste Vorarlbergerin 5.

"Ein herzliches Dankeschön an das Land Vorarlberg, Stand Montafon, Sponsoren, Grundeigentümer, Gemeinden, den 350 freiwilligen Helfern für die Unterstützung und vor allem ein Riesenkompliment an die Sportler, die mit dabei waren. Zusammenfassend dürfen wir uns über ein tolles Event freuen" bilanzierte Arno Fricke, GF von Montafon Tourismus.

Weitere Infos unter: http://www.montafon-m3.at und http://www.montafon.at

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2009-08-03/10:08

031008 Aug 09

Montafon Tourismus GmbH
Montafonerstr. 21
A-6780 Schruns
Tel.: +43 (0)5556 722530
Fax: +43 (0)5556 74856
info@montafon.at
http://www.montafon.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0001